Fuck Me Tender 2019

Fuck Me Tender von G Parfums
Ein Parfum von G Parfums für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert.

MandelMandel HeliotropHeliotrop VeilchenVeilchen weiße Blütenweiße Blüten weißer Moschusweißer Moschus CashmeranCashmeran JasminJasmin VanilleVanille aquatische Notenaquatische Noten grüne Notengrüne Noten weiße Zederweiße Zeder

Eingetragen von Seejungfrau, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

Nirvana
Auf den Namen will ich nicht eingehen. Ich fluche wie ein Bootsmann, bei uns im Wohnzimmer steht Straßenschild Fickt-euch-Allee und ich betrachte niedere Sprachformen und Kraftausdrücke als eine Art Aggressionsabbau. Habe genug Gründe für, betreibe diese Therapie regelmäßig.
Eine andere Form der Therapie, Gegengift für die bittere Ernsthaftigkeit des Lebens sind für mich die einfachen, süßen Düfte geworden. Nachtisch zum aufsprühen, schnelle olfaktorische Kohlenhydrate. Ich möchte keine Analyse durchführen, wenn ich nicht dafür bezahlt werde, nicht zuhause, nicht in der freien Zeit.
Ich will die Leichtigkeit des Marshmallow im Kopf, „Mama, du riechst lecker“ hören, statt um unchristliche 6:45 vorwurfsvoll „Das riecht schon sehr parfümig“.
Keine verdammte Analyse, keine Reflexion und kein Duft der suggeriert „ Noblesse obliege, schalte Netflix aus, lies lieber nochmal Ulysses oder wenigstens Foucaultsches Pendel, trag mich, die hochintellektuelle Komposition mit den distinguierten Noten von brennenden Autoreifen und Mottenkugeln“
Und Fuck me tender passt zu solchen Tagen.
Einfach zu lieben. Einfach zu tragen. Tretet keine innerliche Diskussion los. Ich schalte mich ab und registriere äußerst vergnügt schwerelose Gedanken:
-Oh, riecht wie Heliotrop in Omas Garten. Und ein wenig wie Sommerflieder. Und die Farbe ist gleich. Und schon bin ich in meiner Kindheit auf der Halbinsel, die sich später als Pandoras Büchse entpuppt hat und… fort, fort mit diesen Gedanken. Marshmallow, Katharina, du bist heute Marshmallow mit Mandelmilchgeschmack.
-Oh, riecht ein wenig wie Fleur du Mâle, den ich so sehr an ihr liebe. Unschuldige weiße Blüten vereint in ein Bouquet, das man nicht in der Nähe von Novizin stehen lassen sollte. Baudelairsche Blumen des Bösen eben.
-Hm, Alien? Ja, verhasster Alien ist plötzlich zahm und sogar attraktiv, hat seine nukleare Jasmin zurück gepfiffen, mit Orangenblüte ausgeschmückt und etwas menschlicher gemacht. Nicht, dass das bei mir immer ein Kompliment wäre.
-Mandelmilchmarschmallow wird zu Amarettinis, diesen weichen, fluffigen, zyanidischen Weichkeksen. Etwas giftig, etwas penetrant, aber köstlich. Aber nicht mehr als 3, sonst Zuckerschock und Karies.
Und so in etwa geht es 4-5 Stunden. Genug Zeit um in meiner inneren Migration in die guten alten Zeiten zu erholen, Quäntchen Leichtigkeit zurück zu erobern und nicht mehr so wehmütig an die Kurt Cobain Worte zu denken: „Nobody dies a virgin... Life fucks us all.“
Ok, but fuck me tender.

Liebe, Sex und Zärtlichkeit – die Neunziger sind zurück
Wer, der in den Siebzigern oder Achzigern geboren ist, kennt diese Seiten aus der Bravo nicht? Für die einen waren sie der erste Berührungspunkt mit der menschlichen Zweisamkeit. Andere, zu denen zählte ich, fanden das eher ein wenig schräg, was manche jungen Menschen öffentlich über sich preisgaben. Verglichen mit Instagram & Co. heute war das damals natürlich absolut harmlos. Kult ist Dr. Sommer für mich trotzdem bis heute geblieben.

Ein Meilenstein der Neunziger Jahre ist auch Joop Homme, dem dieser eher süße Duft von Oleg Grabchuk doch sehr ähnelt. Das kann auch ich so unterschreiben. Im Auftakt dominiert hier zwar eher eine Mandel-Backaromanote, die der Joop so nicht hat, aber die Kombination aus Heliotrop, Vanille und Jasmin ist relativ identisch. Bei Fuck Me Tender fragte ich mich, woher die würzigen Noten herrühren, die ich bisher fast in jedem von Olegs Düften ausmachen konnte. Ein bisschen wohl seine Handschrift, dieses Süßlich-Würzige, das fast ein wenig an die indische Küche denken lässt. Ich tippe mal auf einen Hauch Kreuzkümmel.

Auch eine deutliche Orangenblüte meine ich zu erschnuppern, die mir persönlich besser gefällt, als bei seinem Joop’schen Pendant. Mein erster Eindruck dieses Dufts war nämlich nicht Joop Homme, sondern ein anderer Klassiker, den ich einfach ganz wundervoll finde. Zu Joop Homme pflege ich ja seit vielen Jahren eine kleine Hassliebe. Nein. Fuck Me Tender erinnerte mich zunächst einmal an Reflection Man von Amouage. Deshalb bin ich mir fast sicher, dass Grabchuk hier auch mit einer Orangenblüte oder einem ähnlichen Duftakkord gearbeitet hat. Jetzt kann ich auch endlich nachvollziehen, weshalb ein sehr von mir geschätzter Parfumo aus dem schönen Bayern, der uns leider schon vor einer Weile verlassen hat, Reflection Man immer mit Joop Homme verglichen hat.

Ich machs kurz – ich finde ihn großartig: Fuck Me Tender ist so laut, schrill, bunt und verrückt wie die Neunziger Jahre. Wer für die Neunziger etwas übrig hatte und sich auch so gerne auf verrauchten Tanzflächen ausgetobt hat, wie ich es getan habe, wird diesen Duft lieben. An mir selbst sehe ich ihn zwar nicht zu 100 Prozent, aber toll ist er.

Als ich heute Morgen mit meinem Fahrrad Brötchen holen war und mir eine Wolke Joop Homme entgegenwaberte, hatte ich zunächst den Verdacht, dass ich das sein könnte; mit meinem homöpathischen Tröpfchen auf dem Arm. Auch wenn die Sillage kräftig ist, das hat der Duft dann doch nicht ganz geschafft. Der Herr, der vor mir an der Reihe war, trug tatsächlich Joop Homme und das bestätigte mir einmal mehr, wie nahe die beiden beieinander liegen. Dennoch empfehle ich auch jedem Liebhaber von Reflection Man einen Test. Denn die Preise bei Oleg Grabchuk sind weitaus günstiger als bei Amouage und vielen weiteren beliebten Luxusmarken.

Last but not least hat der Duft eine wunderschöne Basis, die mich ein bisschen an Meringa von Profumum Roma denken lässt. Und über dieses Lila brauchen wir ja gar nicht erst zu reden. Für mich eine absolute Augenweide. Ganz lieben Dank an Gandix für die Testmöglichkeit.

+Beep+ Me Harder!
Transkript der Personenüberwachung von Rosamunde P.
Beauftragt von Raimund P.
Durchgeführt von Lenten & Partner GmbH & Co. KG

Oh Baby, da bist Du ja endlich, wollte Dich Dein Mann nicht gehen lassen? Oh, und Du riechst schon wieder so +Beep+, da werde ich ja gleich ganz +Beep+.
Ach, der alte +Beep+ ist so ein +Beep+, aber das Parfum hat er mir geschenkt, es heißt +Beep+ Me Tender. Geld hat er ja wenigstens, aber halt kein +Beep+ in der Hose.
Tender? Seit wann magst Du +Beep+ es denn tender? Jetzt zieh doch endlich mal den Mantel aus.
...
Oh, ja Rosie. Rosa Seide, du weißt, worauf ich stehe! Zeig mir endlich Deine +Beep+, Du +Beep+!
...
Ich muß schon sagen, Du machst mich ganz wuschig mit Deinem Duft. Diese süßen Blüten und diese Mandel-Vanille, zum rein beißen!
+Beep+! Nicht so wild, mein +Beep+ Hengst! Hast Du mir auch was mitgebracht? Oh, da ist er ja, was für ein +Beep+
Oh ja, +Beep+ und +Beep+ und überhaupt +BEEP+

Fotos und unsere Kostennote sind beigefügt. Bei Bedarf können wir auch einen guten Scheidungsanwalt empfehlen.

--------------

+Beep+ Me Tender startet sehr üppig mit süßestem Mandelaroma unterlegt von eher lieblichen denn würzigen Blüten. Die Vanille ist präsent, aber noch eher dezent, wobei das in dem Zusammenhang relativ ist. Nach ein paar Minuten, die mir aufgrund meiner tiefen Abneigung süß-üppiger Blüten gegenüber deutlich länger vorkommen, kommt eine frische Zedernote mit rein. Das bewahrt den Duft erst mal vor dem totalen Absturz und mich vor einer heftigen Spontanmigräne (leichte Spannungskopfschmerzen kommen aber schon auf). Das ganze hat einen durchaus synthetischen Anstrich, den ich aber nicht als störend empfinde. Nach einer halben Stunde hat sich alles so weit beruhigt (die erste Leidenschaft ist wohl schon durch), dass ein süßer Mandel-Blüten-Mix auf Zedernholz bleibt. Die Vanille wird deutlicher. Nicht meins, aber ganz okay für Fans des Genres. Zur Basis hin wird es ein wenig holziger durch das Cashmeran und sehr süß-vanillig. Die synthetischen Noten werden also deutlicher, was aber nicht so stört, wie der Mandel-Blüten-Mix, der das locker überdeckt. Er überdeckt wohl auch die aquatischen Noten, zumindest habe ich keine entdeckt, was natürlich +Beep+ ist.

Jetzt also mal die vielleicht wichtigste Frage: ist +Beep+ Me Tender ein erotischer, sexy Duft, wie uns der Name weiß machen möchte? Och, nö, also meiner Definition von Erotik entspricht das nicht unbedingt, das ist maximal Blümchen +Beep+, oder anders ausgedrückt, der macht mich nicht +Beep+. Vielleicht würde er mir besser gefallen, wenn er einen etwas dreckigen Unterbau hätte, ich glaube es aber eigentlich nicht, er ist einfach viel zu wummsig. Aber jeder/e nach seiner/ihrer Fasson.

Bleibt noch der Name: +Beep+ Me Tender, also +Biep+ mich zärtlich, das ist für meine Begriffe Quatsch. Hier ist nichts zärtlich, das ist ein supersüßer, harter Blüten-Brummer, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Also, viel Spaß damit, oder auch ohne, ganz nach Gusto…

Vielen +Beep+ an Gandix, für diesen geilen +Beep+!

Das lila Teufelchen ist los
Das wird jetzt nicht einfach. Einige von uns lernten von Oleg zuerst ja Düfte wie Kirza, Alpha oder Young Hunter kennen. Der hier ist eine komplett andere Stilrichtung, wie eine Drehung um 180 Grad. Er spricht ein vollkommen anderes Publikum an.
Er ist Emotion, Leidenschaft, Temperament, pure Weiblichkeit - eine Explosion.
Eine Explosion aus Mandel, Heliotrop, Vanille und überbordenden Blumen.
Dieses schrille Lila der Duftflüssigkeit passt ausgezeichnet.

Fuck me tender
Rockt Elvis auf lila Droge
Lakritznebel im Kopf
Mandel im Popes
Pures Gift in den Schlabberbeinen.
Mädels werfen Blumenschlüpfer.

Und dann holt Elvis den Tango raus.
Seine Beine plötzlich ruhig.
Die Tänzerin umgarnt ihn,
streicht mit ihrem Knie
die Innenseite seiner Schenkel hoch...
Die Frauen sind in Extase....
Ihre Lippen schwellen an...
Sie bohren ihre Zähne vor verhaltener Leidenschaft in Selbige....
Blumenschlüpfer fliegen auf die Bühne....
Elvis rockt.

Wer beim 'Tango' ein Kribbeln auf der Haut spürt...
Wem sich beim 'Joop Pour Homme' die Nackenhaare aufstellen, man sich umdreht und am liebsten alle Hüllen fallen lassen würde...
Und wem bei der Dior Poison Reihe das pure Gift durch die Adern rinnt....
Der ist hier richtig.

Süß, süßer, noch süßer.
Sehr synthetische mandelige Blüten
schreien mich an.
Vanillig, leicht holzig.
Nach 4 Std. recht angenehm.
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
Kleines Alien vom Planeten Joop-tier Homme2 schaut dich kurz mit lila Bittermandelaugen an, bevor es zum Kampfkuscheln in deine Arme hüpft
GoldGold vor 11 Monaten
Don't fuck with me if you smell like: Cherry, Cherry Lady, Joop you in synthetics, almonds, sweet vanilla, tender is the night.
(Sex sells)
YataganYatagan vor 3 Monaten
Mandel mit weißen Blüten war schon bei Guerlain eine unerträglich süße Kombination, die viel Gutes kaputt gemacht hat. Wird schnell blasser.

Beliebt von G Parfums

Kirza von G Parfums Alpha von G Parfums Young Hunter von G Parfums Kirza Black Gold von G Parfums Philosophy von G Parfums Old Hunter von G Parfums Tarot von G Parfums Nymphomaniac von G Parfums Room for Everything von G Parfums Red Queen von G Parfums Prelude von G Parfums Black Swan von G Parfums Fatal Seduction von G Parfums Invisible von G Parfums Strange Love von G Parfums Sacred Elixir von G Parfums Black Queen von G Parfums Rite Volume I von G Parfums Virgin von G Parfums Love Or Die von G Parfums