Miss Gabriela 2013

Möwchen
10.08.2013 - 05:22 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der hat was!

Nun bin ich eigentlich kein Parfum-Käufer bei Real, erst Recht nicht bei Real! Aber meine Neugierde war mal wieder größer!Normalerweise gehe ich nie zu Real einkaufen, aber ich musste etwas besorgen, was es eben nur dort gibt! Ich war schon erstaunt wie viel Auswahl es gab an Drogerie Düften und alle konnte man testen. Von Gabriela Sabatine besitze ich schon einige Düfte, wie Ocean Sun, Latin-Dance, Privat. außer dem Ersten, das Original. Der gefällt mir nicht, den empfinde ich als zu stark und auch etwas altbacken. Ansonsten sind ihre Düfte immer geprägt von einer sinnlichen Frische. Frisch und dennoch sinnlich ist immer so eine Gratwanderung! Das es nochmal einen neuen Duft von ihr geben könnte, hätte ich nun nicht gedacht, weil, wie meine Vorrednerin schon schrieb, man kennt sie kaum noch und ihre große Zeit ist vorbei. Ich empfinde diesen Duft als sehr frisch, direkt in der Kopfnote riecht man sehr schön die Brombeere und die Birne! Rosa Pfeffer gibt dem Duft ein wenig Würze, aber nicht zuviel. Dann folgt ein Meer aus blumig-pudrigen Nuancen. Es ist kaum zu beschreiben, aber die Frische bleibt in Verbindung mit den pudrigen Noten sehr lange erhalten, die Basis ist kaum anders. Jedenfalls fand ich ihn anfangs recht nett. Habe ihn mir bei Real also aufgesprüht und bin nach hause. Den ganzen Nachmittag umströmte mich diese frisch-pudrige Nuance und ich fühlte mich wohl und irgendwie hat dieser Duft was! Selbst mein Mann sagte, als ich nach hause kam, du riechst gut, immer ein Zeichen das das nur gut sein kann! Was mache ich? Erstmal getestet wie lange er hält, er hält bei mir in der Tat 5-6 Stunden, das fand ich doch erstaunlich, da es ja nur ein EdT. ist. Natürlich bin ich zurück und habe ich ihn mir gekauft, für 12 Euro und ein Schnäppchen! Ich mag ihre Düfte einfach. Er ist zwar nicht sooo anders als die Anderen, aber doch wieder besonders!

Süß und künstlich duftet bei mir anders, das kann ich nicht bestätigen. Ich würde ihn zu frisch- blumig-pudrig einordnen!Ich glaube wohl auch nicht, dass sie die jüngere Käuferschicht anspricht, wohl eher die Damen im mittleren bis reiferen Alter, so 30 bis 50, denke ich, ist realistisch. Aber es ist eigentlich auch egal und nicht so wichtig, weil ich finde, das Düfte eh alterslos sind und jeder soll das tragen was gefällt oder wie man es selbst empfindet!