Collezione '15

25.06.2018 - 15:46 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

lost at sea

Du hast mich verlassen
Mein Herz es hat Risse, ganz viele, nicht nur von dir
es hat sie gesammelt über viele Jahre hinweg

Eine Salzkruste verklebt diese Risse
bei Regen beginnt sie aufzuweichen und alles droht in sich zusammenzufallen

bislang kam ihr die Sonne immer zuvor, die die zarte Haut wieder stärkt und das Herz , die Kristalle, in den wärmende Strahlen funkeln lässt
dunkle Wolken sind aufgezogen, der Himmel hängt tief

Ich liege im Sand, müde, am Ende meiner Kräfte
meine rechte Wange liegt schwer im Sand, die Augen vermag ich nicht zu öffnen
Ich trage ein leichtes Baumwollkleid das bis zu den Oberschenkeln nach oben gerutscht ist und langsam die Feuchigkeit aufnimmt ,aber es ist mir egal , alles egal, vollkommen egal
Ich gebe mich hin, ergebe mich, warte auf den Regen der alles aufweichen und zerfallen lassen wird

Mit letzter Kraft hebe ich die Augenlider, ein wenig nur
Meine linke Hand sehe ich im Sand liegen , lustlos schiebe ich mit dem Zeigefinger eine Furche in den leicht feuchten Sand und die Sandkörner vor mir her
leicht funkeln sie im diffusen Licht
Jedes von ihnen ist unterschiedlich und sie brechen das Licht in verschiedene Richtungen
Ist nicht jedes von ihnen unvergleichlich und wunderschön ?

Nun fühle ich das Wasser an meinen Füssen , ich rieche es - das Meer !
Sanft umspült die schaumige zarte Gischt meine Füße , das Salz - es kriecht in meiner Nase empor

Mit ganzer Kraft ziehe ich die Luft in meine Nase und tief in die Lungen
Sie erfült mich, die Meerluft
-Meersalz und leichter, ganz zarter süßlicher Algengeruch durchfluten mich und ich nehme es auf wie ein Verdurstender den ersten Schluck Wasser

Das Meer, es liegt vor mir, in unenedlicher Weite
Diese Unendlichkeit ist tröstlich

Der dunkle Nebel er lichtet sich

Ich ziehe meinen Oberkörper durch den Sand , mit Blick in Richtung Meer
Ja , da liegt es - leicht graublau mit der Andeutung von Sonnenlicht
Leichter, heller Weihrauchnebel erhebt sich und steigt dem Himmel empor, eine Möwe zieht ihre Bahn, mein Kopf ist plötzlich ganz klar

Zarter Blütengeruch weht vom Land heran und durchzieht den Weihrauchnebel der sich lichtet
Die Sonne kommt langsam hindurch und Licht flutet den Horizont

Ich kann sie fühlen und riechen, die zarte Wärme, warme Haut, den warmen Sand , den Weihrauchnebel der sich erhellt, die hellen Blüten vom Land , das Meer und die Algen und sie sehen , die Muscheln im Sand

und ich weiss
alles wird gut