Éveil Fraîcheur

Éveil Fraîcheur von Galerie Noémie
Éveil Fraîcheur ist ein Parfum von Galerie Noémie für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GrasGras
blumige Notenblumige Noten ZedernholzZedernholz
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von KarateArwen, letzte Aktualisierung am 15.01.2013.

WC Ente
Ja, genau das ist das erste, was ich nach dem Aufsprühen warnehme. Von Gräsern keine Spur, dafür ein Schwall Zitrone-Limette in guter alter WC Enten Manier.

Zum Glück schwächt sich diese Note nach einiger Zeit ab und der Moschus kommt irgendwann durch. Trotzdem verschwindet diese zitronige Note nicht, was ich sehr schade finde.

Für mich kommt der Duft auch im Sommer nicht in Frage, daher wird er retourniert.

Kick Dir die Frische!
Dieser Sommerduft der Galerie Nóemie ist der Frischekick pur! Dabei keinesfalls ein langweiliges Wässerchen.

Die Kopfnote ist so wunderbar grün und frisch, wie eine grüne Rasenfläche im Morgentau. Ich bekomme direkt Lust mit nackten Füßen über einen solchen Rasen zu laufen, das kitzeln der Halme zu verspüren, die Feuchtigkeit der Tautropfen und diesen angenehmen, frischen Grasgeruch eizunatmen. Herrlich!

Im Herzen kommen ganz leichte Anklänge an "Nuances de Peau" zum Vorschein, wobei die grüne Frische jedoch erhalten bleibt. Der Duft kommt absolut unsüß daher und möchte gerne sowohl von Mädels jeden Alters, als auch von Jungs jeden Alter getragen werden.

Die blumigen Noten sind sehr sparsam dosiert und werden durch Hölzer schön dezent gehalten, bevor die Basis wärmer und runder das Ausklingen des Duftes ankündigt. Er ist besser haltbar, als man es von einem "Sommerfrischler" erwarten würde und auch nur in direkter Umgebung der/des TrägerIn wahrnehmbar.

Hier gibt es keine zitrischen Noten als Einstand oder Beimischung und trotzdem ist es ein Duft, der "Hallo wach" sagt, sobald man ihn aufgesprüht hat. So lass ich mir den Sommer gefallen.

Obwohl er auf Bildern - auch des Herstellers - blau gezeigt wird, ist der Flakon absolut klar und die Flüssigkeit darin ebenfalls. Der Umkarton hat die gleiche Aufmachung, wie der Umkarton von "Nuances de Peau", ist jedoch nicht rosé sondern hellgrau mit leichter taupe Tönung.

Ein echter "Fraicheur" der als EdT angeboten wird, zu einem wirklich sehr moderaten Preis. Wer jetzt noch in die Sonne fährt oder in den Urlaub - unbedingt mitnehmen! Es lohnt sich.

Beliebt von Galerie Noémie

Nuances de Peau von Galerie Noémie Rouge Passion von Galerie Noémie Bleu & Or von Galerie Noémie White Spirit (2007) von Galerie Noémie Expeau von Galerie Noémie Noir d'Encre von Galerie Noémie White Spirit (2002) von Galerie Noémie Expeau 2 von Galerie Noémie Bleu & Or Limited Edition von Galerie Noémie