White Spirit 2007

Version von 2007
White Spirit (2007) von Galerie Noémie
White Spirit (2007) ist ein Parfum von Galerie Noémie für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Rose OttoRose Otto
weißer Moschusweißer Moschus weißes Zedernholzweißes Zedernholz

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.10.2018.
Das Gesicht der Werbekampagne war der Fußballspieler Nicolas Anelka.

schade
Sehr angenehmer Duft, leider selbst in Frankreich nicht mehr aufzutreiben. Sollte ihn jemand loswerden wollen, nehme ich ihn gerne !
Nachtrag: als nicht-Technik-affine Person wollte ich eigentlich hier nur einen Hinweis geben und keinen Kommentar einstellen... aber da ich mich nun einmal verklickt habe, will ich nicht kneifen und verfasse also hiermit meinen ersten Parfum-Kommentar. Aus der Erinnerung und bei Regenwetter...wenn das mal gutgeht...

White Spirit wurde von der Firma Galerie Noémie hergestellt, die, wie ich inzwischen herausgefunden habe, der Enkelin des allgemein bekannten "Onkel Yves", Noémie Rocher, gehört/e.
Noémie kreierte nicht nur Parfums sondern auch sehr innovative dekorative Kosmetik, die aber ausserhalb Frankreichs nur von Daniel Jouvance verkauft wurde, eine Firma geleitet vom Sohn von Yves Rocher - Noémies Vater.
Das klingt alles ein bisschen nach Denver-Clan im Parfum-Business, ist es wahrscheinlich auch, jedenfalls war der Anschluss an DJ der Untergang der Marke, die Zielgruppen waren einfach nicht kompatibel.
White Spirit bekam ich lange vor dem Beginn meiner Parfum-Leidenschaft als "Zugabe" zu einer Bestellung, es muss so 2003/2004 gewesen sein.
Damals trug ich fast ausschliesslich die "Wummser", die ich schon als junge Frau in den 80ern benutzte: Opium, Shalimar, Coco & Co.
Und nun das: White Spirit - kostenlos, blau und dieser unmögliche Name! Da dachte ich eher an Waschmittel, als an Parfum. Probiert habe ich es dann doch und war sehr überrascht:
White Spirit startet zitrisch/frisch mit viel Bergamotte und einem Teil Frucht der aber für mich nicht nicht Cassis-spezifisch ist, und auch nicht lange anhält.
Die Rose in der Herznote habe ich nie als solche wahrgenommen aber dafür ein Strahlen und eine Wärme , etwas sehr helles, klares, das aber nie seifig oder wässerig wird und mir selbst in der Erinnerung ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Der Duft verdient seinen Namen, den ich erst im Nachhinein verstanden habe - er ist wirklich nah dran die Seele des Lichts, einen hellen Glanz einzufangen und auszustrahlen. Weiss empfinde ich häufig als kalt, hier ist jedoch nicht die Farbe, sondern das Gefühl von Licht Thema. Das habe ich so leider noch nicht wieder gefunden. Moschus und Zeder bleiben im Hintergrund und bilden zusammen weich /vanillig den Ausklang.
Die Haltbarkeit lag so bei 4-5 Stunden, was ich für ein EdT ganz ordentlich finde. Die Sillage war entsprechend dezent.
Nach diesem Kommentar ärgert es mich noch mehr, das ich ihn nicht mehr finde.

Beliebt von Galerie Noémie

Nuances de Peau von Galerie Noémie Rouge Passion von Galerie Noémie Bleu & Or von Galerie Noémie Éveil Fraîcheur von Galerie Noémie Expeau von Galerie Noémie Noir d'Encre von Galerie Noémie White Spirit (2002) von Galerie Noémie Expeau 2 von Galerie Noémie Bleu & Or Limited Edition von Galerie Noémie