Brindille Eau de Parfum

Brindille (Eau de Parfum) von Galimard
Brindille (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Galimard für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

blaue Hyazintheblaue Hyazinthe MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose
JasminJasmin FliederFlieder GoldlackGoldlack
weißer Moschusweißer Moschus Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Antoine, letzte Aktualisierung am 03.07.2023.

Damenhaft und nostalgisch
Jedes Jahr warte ich fanatisch auf Hyazinthenzwiebel, die ich nicht nur im Garten hab, sondern in einer Schale auch in der Küche (obwohl die sehr intensiv riechen.). Oft laufe ich vorbei und der Duft bereitet mir soviel Freude, dass ich mich gefragt hab, wie es wohl sein würde den Duft als Parfüm zu tragen. Nach Recherche kam ich auf Brindille und mit der Hilfe der lieben Andrea konnte ich den Duft testen. Eins muss ich sofort feststellen: Brindille ist ein oldschool Parfum, Nostalgie im Flakon. Zwei Noten dominieren: Hyazhinte und Flieder (auf Flieder freue ich mich auch jedes Jahr :o)) Er hat eine ziemlich gute Sillage und auf meiner Haut wirkt er ein bisschen likörhaft, wenn ihr versteht, was ich meine. Ich schieße mich zu denen an, die dankbar sind, durch diese Community solche Schätze gefunden zu haben. Brindille werde ich auch in Originalgröße kaufen.

Der verbotene Garten
Schräg unterhalb meines (auch nicht so ganz kleinen) Grundstücks liegt ein riesiger, parkähnlicher Garten mit weit mehr als 4000m2 Fläche.
Er ist nicht dauerhaft bewohnt, aber die Kinder des Besitzers (ein erfolgreicher Pädiater) nutzen den weissen Bungalow und das Schwimmbecken in der warmen Jahreszeit offenbar gerne für Parties. Vor langer Zeit waren die Mutter des Arztes und meine Mutter befreundet und wir durften das Schwimmbecken auch benutzen. Dennoch kam ich mir als junge Frau, Anfang/Mitte der 90er, immer ein wenig wie ein Eindringling (oder auch wie eine kleine, freche Waldelfe) vor, wenn ich mich frühmorgens im Bikini, unter unserem Sommerjasminbusch und dem Wildrosengestrüpp, über den morschen Zaun hinweg, an den riesigen alten Bäumen vorbei, weit hinunter über die Rasenfläche zu dem kleinen, aber gut gepflegten Becken schlich, um ein paar Runden zu drehen. Lange her! Beide alte Damen leben heute nicht mehr...

Und doch...wenn ich spät abends von meinem Schlafzimmerfenster aus die hellen Lichter dort unten sehe und die Musik zu mir hinauf dringt, frage ich mich manchmal, ob ich nicht einfach mal runter gehen soll, in einem hübschen bunten Sommerkleid, mit offenem Haar – die Zäune sind noch immer morsch – und mich dazu mische, unter die Feiernden. Vielleicht würde man mir sogar einen Drink anbieten...aber dann – bei näherer Betrachtung im Licht der hellen Laternen- wohl doch bitten, zeitnah zu gehen, denn ich passe mir Ende 40 einfach nicht mehr so recht zu einer Runde ausgelassener junger Leute. Bisher habe ich mich nicht getraut...doch die Illusion bleibt!

„Brindille“ ist so ein Duft, bei dem ich mir gut eine frühsommerliche, gepflegte Gartenfeier von attraktiven, wohlhabenden, jungen Menschen vorstellen kann: blumig-frisch, ganz leicht cremig, mit dezenter Jasminnote, eher ein wenig distanziert-kühl als süß, keinesfalls aufdringlich.

Den Flakon habe ich mittlerweile im Internet bestellt (da meine Abfüllung offenbar allmählich verdunstet), aber auf eine der erwähnten Feiern der reichen Nachbarn werde ich mich wohl niemals trauen...Und vermutlich wäre es eh die übliche Partygesellschaft: eine bunte Mischung ganz normaler Menschen, schon etwas angeheitert und daher dann eben nicht mehr unbedingt zurückhaltend-distanziert. Hat man oft genug im eigenen Kreis...

Weißer Blütentraum
Vorweg, gäbe es Parfumo und so viele tolle Mitglieder nicht, hätte ich diesen feinen Duft bestimmt niemals entdeckt.
Eigentlich hatte ich lediglich eine Abfüllung eines anderen Duftes erworben und bekam freundlicherweise noch "Brindille Extrait" als Probe mit dazu, worüber ich mich immens gefreut habe. Ich finde es toll, auf diese Weise auch Parfums testen zu können, die ich nicht in jeder Parfümerie finde.
Die Marke Galimard ist mir auch nur durch Parfumo irgendwann einmal über den Weg gelaufen, aber getestet habe ich bis dato noch keinen Duft dieser Marke.
Zum Duft selbst muss ich sagen, genau mein Geschmack. Ein traumhaft schöner Blütenduft. Jasmin und Flieder dominieren und versuchen sich stets gegenseitig zu übertrumpfen. Es ist ein warmer und weicher Duft, aber auch mit einer gewissen Leichtigkeit. Er hüllt mich in einen Kokon des Friedens, Ruhe und Gelassenheit.
Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage bleibt eher hautnah.

Reiserchen
Brindille bedeutet: Das Reis, Ästchen, dünner Zweig. Das entspricht dem Duftcharakter von "Brindille". Wenn man gerne Weißblüherdüfte mag, kann man ein zartes cologneartiges Parfüm zu einem moderaten Preis bei Galimard erwerben. Unabhängig davon, dass eine Pyramide gelistet ist, steht der Duft in ganz kurzer Zeit. Es entfaltet sich eine zarte Weißblühermischung die von Jasmin dominiert wird. Hinzu kommt eine feine hellgrüne Note und die Andeutung von Zitrus. Rose oder gar den für mich problematischen Duft von Flieder in Düften kann ich nicht herausriechen. Moschus ist sehr zurückhaltend, was Brindille zum Vorteil gereicht. So bleibt es ein sehr leichter transparenter Blütenduft mit schwacher hautnaher Sillage. Erstaunlicherweise hat Brindille eine gute Haltbarkeit. Wäre dem nicht so, es gibt zu einem wirklich freundlichen Preis einen 250 ml Nachfüllflakon. Brindille ist uneingeschränkt ein femininer Duft.

AntoineAntoine vor 4 Jahren
Beginnt mit gut wahrnehmbarer Hyazinthe, die dann in grün eingebunden Frühblühern aufgeht und endet, sehr dem 90er-Stil verhaftet.
SergeSerge vor 4 Jahren
Hyazinthe und Maiglöckchen in einer grünen, pudrigen Umgebung; intensiv-blumig am Start und pudrig-seifig im Verlauf.
ChrisolinaChrisolina vor 4 Jahren
Frühlingserwachen im Flakon. Grün, frisch, mit bonbonartiger Süße. Envy Gucci kommt mir in den Sinn, aber Envy ist weicher, weniger süß.
MichHMichH vor 4 Jahren
Frühlingshaftes Blütenmeer mit Meersalznoten im Flakon. Das ist nicht alltäglich und gut gemacht.
ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Jasmin, Rose vereint.
Recht unschuldiger, weißer Blütenduft.
Zu langweilig & ohne jegliche Leidenschaft.
Galimard & ich = keine Freunde.

Beliebt von Galimard

Aventure (Eau de Parfum) von Galimard Accroche-Cœur (Eau de Parfum) von Galimard Cologne Absolue - Bois des Indes von Galimard Mezzanotte (Eau de Parfum) von Galimard Pêle-Mêle (Eau de Parfum) von Galimard À Demi-Mot (Eau de Parfum) von Galimard Citoyen (Eau de Parfum) von Galimard Songeries (Eau de Parfum) von Galimard Sportissimo (Eau de Parfum) von Galimard Charme von Galimard L'Été Dernier (Eau de Parfum) von Galimard Galimard Star von Galimard Cantabelle (Eau de Parfum) von Galimard Carina von Galimard Journal Intime (Eau de Parfum) von Galimard Chinchilla von Galimard 1747 (Eau de Parfum) von Galimard Un Hiver à Grasse (Eau de Parfum) von Galimard Ma Faute von Galimard Aigues Vives (Eau de Parfum) von Galimard