Los Angeles 2019

Taamii
01.08.2019 - 01:41 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Ich war noch niemals in New York... und auch nicht in LA

Ich bin in den Genuss gekommen, den neuen Los Angeles von Gallivant bereits vorab zu testen. Der liebe Nick (Gründer der Firma) hat schon mal vorab ein paar Pröbchen verschickt. Überhaupt ist der ganze Kundenservice dieser Firma klasse! Das muss auch mal erwähnt werden :)

Nun zum Duft:
LA startet frisch - super für den Hochsommer, den wir gerade erleben. Ich vermute, dass da Eukalyptus den Ausschlag gibt. Nach ein paar Minuten gesellt sich eine starke Tuberosen-Kaugumminote dazu. Tja, Tuberose und ich stehen auf Kriegsfuß. Dieses fiese Gewächs beschert mir immer Kopfschmerzen. Aber warte mal! Ich rieche sie sehr starkt, aber absolut null Kopfschmerz! Nicht mal das geringste Hämmern! Liegt vielleicht daran, dass die Firma sehr bemüht ist, nur sehr hochwerte Duftstoffe zu verarbeiten.
Nach den nächsten paar Minuten finde ich mich an der Westküste wieder. Eine steife Brise weht um mein Näschen. Also auch eine aquatische Note dabei. Mag ich sonst auch absolut nicht und schlägt mir meist auf den Magen, aber auch hier.... keine Beschwerden :)
Langsam und gemächlich verblasst der Meeresdunst wieder und auch der Kaugummi hat seinen Geschmack fast verloren. Zum Ende hin wird LA cremig/holzig, eine leichte Süße bleibt.

Für mich ist das mal was Neues: Tuberose im Meersalat...ganz nett, aber aufgrund der Hauptakteure leider nix für mich. Wer jedoch Tuberosen mag, sollte den auf alle Fälle probieren!
2 Antworten