The Witch 2016 Perfume Extrait

The Witch (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics
The Witch (Perfume Extrait) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Gather Perfume / Amrita Aromatics für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

Harzig
Rauchig

AmberAmber GewürzeGewürze RoseRose schwarzer Teeschwarzer Tee OsmanthusOsmanthus SafranSafran

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 26.11.2023.

1 ausführliche Duftbeschreibung

Die alte Frau im Wald
Verlassen steht eine Hütte
mitten im Wald, verborgen zwischen den Nadelbäumen,
Zufluchtsort meiner Jugend.
An der Eingangstür rankt wilder Osmantus hoch.
Auf dem Tisch immer ein Schüsselchen mit frischen Früchten.
Ich trete ein, und sehe sie sitzen,
in ihrer leicht gebückten Haltung,
ein kleines knorriges, dünnes Etwas.
Wie alt mag sie sein?
Das weiß kein Mensch...
Sie sah vor Jahrzehnten schon aus wie knapp 100.
Nur wenn sie die Menschen betrachtet, ist da ein Funkeln in ihren Augen, ein beinahe jugendliches Strahlen, eine Mischung aus Wissen und Ahnung.
Sie steht auf, geht zum Kamin.
Jeder Schritt scheint ihr unheimliche Schmerzen in ihren alten Knochen zu bereiten.
Heute knistert ein Feuer aus frischen Holzscheiten im Kamin.
Draußen vorm Fenster fallen leise weiße
Flocken vom Himmel.
Die Stube ist von wohliger Wärme durchzogen.
Sie nimmt den Kessel vom Aufsatz und schenkt mir Tee aus ihrer ureigenen Mixtur ein.
Es duftet nach sanften Kräutern
und dezent verwendeten Weihnachtsgewürzen.
Obenauf schwimmen ein paar Rosenblüten.
Während ich den heißen Tee trinke,
nimmt sie meine Hand zwischen
ihre runzligen Finger,
und streicht suchend
die Linien entlang,
erspürt den balsamischen Fluss
meines Lebens.
Die ganze Zeit spricht sie kein Wort.
Für eine Weile scheint die Zeit still zu stehen.
Erst als meine Tasse leer ist,
sprudeln die Worte aus ihrem Mund.
Sie rührt mit ihren Fingern in den Teeblättern, die ein beinahe tabakartiges Aroma haben, und sagt mir eine honigsüße Zukunft voraus.
Ich kann mich nicht erinnern,
dass sie mir jemals etwas Schlechtes gesagt hätte.
Ob sie meine Zukunft kennt,
ich weiß es nicht.
Doch gibt sie mir Hoffnung, Mut und Zuversicht.
Manche nennen sie Hexe...
Ich nenne sie eine weise Frau.
Heute schreibe ich diese Geschichte auf geöltes Pergament und fasse es in Leder.

Ananda von Gather stellt ihre Düfte in Handarbeit her, setzt ihre eigenen Tinkturen an. Ihre Düfte haben eine Aura, die auf mich eine beinahe zenartige Wirkung haben. Einige davon, wie dieser, mit einem wunderbaren Amberakkord, der mich mitten ins Herz trifft. Jedesmal, wenn ich einen ihrer Düfte auf meinen Handrücken tupfe, entdecke ich neue Facetten.

Diese Rezension ist im Besonderen für all diejenigen, die heute alleine, oder einsam sind.

Eggi37Eggi37 vor 14 Tagen
im Balsamfluss der Dunkelheit
Lederwachsrose ohne Schuh

Barefoot Witches Gather
YataganYatagan vor 11 Monaten
Tiefdunkles Harz, sehr zähflüssig und aromatisch, rosenrote Akzente, dezente Anklänge an orientalische Gewürze: verzaubert und verhext.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Teeblätter sagen eine
honigsüße Zukunft voraus
Balsamische Lebensadern.

Beliebt von Gather Perfume / Amrita Aromatics

Understory von Gather Perfume / Amrita Aromatics Ambreine (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Key von Gather Perfume / Amrita Aromatics Heirloom Oak von Gather Perfume / Amrita Aromatics Soft Animal (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Incense + Embers von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sweater Stories von Gather Perfume / Amrita Aromatics Bluegrass (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Healer von Gather Perfume / Amrita Aromatics Hearth (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sastun von Gather Perfume / Amrita Aromatics Falling (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Lakshmi's Touch von Gather Perfume / Amrita Aromatics Vintage Violet (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Passionflower von Gather Perfume / Amrita Aromatics Botany's Daughter von Gather Perfume / Amrita Aromatics Forest Flora (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Georgia Morning von Gather Perfume / Amrita Aromatics Mellis von Gather Perfume / Amrita Aromatics Samara von Gather Perfume / Amrita Aromatics