Understory von Gather Perfume / Amrita Aromatics
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Gather Perfume / Amrita Aromatics für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-harzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

Erdig

KieferKiefer TannenbalsamTannenbalsam AmberAmber MuskatMuskat Rosenholzblatt RosmarinRosmarin PappelPappel

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 21.12.2023.

BeJot
Komm, lass uns eine Hütte bauen!
Vorbei an den Pappeln, und hohen Kiefern, tiefer in den Wald bis dahinten die dichte Tannenschonung beginnt. Ein langer Stamm bildet den First. Er ist schwer. Gemeinsam ziehen wir ihn zu der Tanne, die ihren untersten Ast in der passenden Höhe hat. Er verhakt sich in der Astgabel. Wir sammeln kleinere Äste ungefähr so groß wie du und ich. Lehnen sie schräg an den First. Immer dichter wird das Dach. Mit einem frisch abgebrochenen Zweig fege ich die Nadeln zu einem weichen gemütlichen Boden zusammen. Du bringst duftendes grünes Moos für den Kopf. Aneinandergekuschelt auf dem Bett aus Kiefern-, Tannennadeln und Moo erzählen wir uns gegenseitig Geschichten von König Moosbart und Kiefernwurzeln.

—-
Schon der würzige Start nimmt mich mit in den Wald. Neben dem Pappellaub und Rosmarin ist sofort der Kiefernduft präsent. Das wohlriechende Harz tropft mir förmlich auf die Hände. Ab und zu nehme ich Rauch wahr, als würden gerade diese frischen Zweige verbrannt. Oder ist es nur eine Assoziation? Der Tannenbalsam lässt sich eine Stunde Zeit bis er mich gemeinsam mit der Kiefer warm umhüllt. Für acht Stunden schenkt er mir Ruhe, Vertrautheit und Geborgenheit.

So schade, dass es den Duft nicht mehr zu kaufen gibt!
Umso größer mein Dank an Chizza!

Signale aus dem Unterwald
Dort unten ist alles anders. Siehst Du die Oberfläche aus Eukalyptus? Den gleißend grünen Weiherspiegel im dichten Unterholz? Man kann ihn kaum erkennen. Komm lass uns hineinspringen. Seltsam ist der Eingang dorthin, frisch und stark ätherisch und rein, durchgleite die Gischt aus Rosmarin, aus holzigem Kraut und Medizin, aus kühlen hellgrünen Kiefernnadeln, und dann wird der Nebel bald schon verwehn und wie unter Wasser kehrt Stille ein.
Und alles ist heilsame Salbe. Eine Zaubertinktur, so wohlig und lieblich, warm und bitter, herb und würzig, bist Du ein Kind, ist es colafarbig, wie propolishaltiger dunkler Honig aus Rosenholzblättern, Muskat und Pappeln. Darunter pulsiert warmer Tannenbalsam, glimmen Signale von hellem Bernstein, winken winzige Wesen mit ihren Trieben und greifen nach neuem Leben.
Gather Perfumes mit Sitz in Massachusetts produziert 100% natürliche Düfte. Ananda Wilson verarbeitet dabei pflanzliche Essenzen, Extrakte und Öle, die entweder aus lokalem Wildwuchs oder organischem Anbau stammen. Um so erstaunlicher ist die lange Haltbarkeit der Düfte, welche wohl auf Anandas lange Erfahrung sowie die virtuose Verarbeitung der Düfte zurückzuführen ist. Sie produziert ihre Düfte jeweils in kleinen Auflagen, welche natürlichen saisonalen Schwankungen unterliegen.
"Understory" thematisiert das vor Leben strotzende Unterholz der Koniferenwälder, ist nach einer kurzen ätherisch scharfen Reinigung durch und durch medizinisch harzig, herbsüß, hautnah und hoch balsamisch. Die Signale aus dem Unterwald senden etwa sechs Stunden.

(Mit Dank an Inhaleexhale)

JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
auf rosmarinteppichen~atmen der kiefer
kräuterspiegelungen in bernsteinen
versinkend, wo unterwald beginnt
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
MentholAmberBonbon.Knirschendes Unterholz zum lutschen.Muskatspäne liegen auf dem Weg.Dezent bernsteinfarben.Rosenholz dominiert Rosmarin.
FrauKirscheFrauKirsche vor 9 Monaten
Amberfunkeln
am herbsüßen
Himmel

Beliebt von Gather Perfume / Amrita Aromatics

Ambreine (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Key von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Witch (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Soft Animal (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Heirloom Oak von Gather Perfume / Amrita Aromatics Incense + Embers von Gather Perfume / Amrita Aromatics Bluegrass (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sweater Stories von Gather Perfume / Amrita Aromatics Hearth (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Healer von Gather Perfume / Amrita Aromatics Sastun von Gather Perfume / Amrita Aromatics Botany's Daughter von Gather Perfume / Amrita Aromatics Georgia Morning von Gather Perfume / Amrita Aromatics Mellis von Gather Perfume / Amrita Aromatics Falling (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Lakshmi's Touch von Gather Perfume / Amrita Aromatics The Earth Laughs in Flowers von Gather Perfume / Amrita Aromatics Passionflower von Gather Perfume / Amrita Aromatics Forest Flora (Perfume Extrait) von Gather Perfume / Amrita Aromatics Samara von Gather Perfume / Amrita Aromatics