Grey Flannel 1975 Eau de Toilette

Hautgout
27.09.2021 - 17:04 Uhr
33
Top Rezension
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Der ungekrönte Rex


Rex Gildo war in den siebziger Jahren eine sehr unglückliche Figur der deutschen Schlagerszene, der ähnlich wie Roy Black Opfer seines Œuvres (im besonderen der sinnfreien Texte) wurde, dass eher weniger durch komplexe Klangbilder hervorstach und schliesslich dazu führte, dass er aus dem Fenster gesprungen ist. Eigentlich eine traurige Geschichte, wobei nicht zweifelsfrei dokumentiert ist, ob der unfreiwillige Konsum seiner Musik bei vielen zu ähnlichen Verzweiflungstaten geführt hat…..
Rex, häufiger Vorname von männlichen Schäferhunden/innen steht lateinisch für König und einer der wenigen„Ungekrönten“ in der Welt der Düfte ist Grey Flanell. Ein zweireihiger Schlafanzug, der vornehmlich im Winter getragen gerne aber auch im Sommer (sparsamer dosiert) vor dem Sandmännchen oder wahlweise schweisstreibenden Koitus zum Einsatz kommt… Hätte Jesus (der eigentliche Rex) vor dem Kreuzweg ein Parfum aufgetragen wäre dies wohl Grey Flanell gewesen. Der Duft hat alles und kann alles. Wer seifiges (hier in einer sehr sublimen, vollendeten Form) schätzt findet hier sein Eldorado. Anhänger von süssen Düften hingegen dürften hier ihr persönliches Waterloo durchleben… Das Galbanum in der Kopf- und die Narzisse in der Herznote sind recht sperrige Gesellen und dürften bei Mainstreamkonsumenten wohl eher Stirnrunzeln verursachen. Letzt genannte Narzisse ist einer der vielen floralen Protagonisten, die den Duft zu einem veritablen floralen Erlebnis machen. Blumen Galore!
Conclusio: Jesus lebt zwar im Gegensatz zu Elvis nicht mehr aber der Salvator weilt noch unter uns…
Heil Grey Flanell.
14 Antworten