Brautkleid
16.12.2017 - 16:06 Uhr

Lass uns einen Muntermacher mixen!

Blue Cosmo kam zuerst in Form einer Hersteller-Probe zu mir.

Vom umgebenden Blättchen, in dem die Sprühpröbchen ja allgemein festgesteckt sind, schauten mich in stilvollem Schwarzweiß drei völlig gelangweilt & müde blickende, dürre Mädels an.
Für mich nicht gerade eine Motivation, mir diesen Duft alsbald aufzusprühen, denn so möchte ich nun wirklich nicht rüberkommen.
Sobald mir das Pröbchen wieder mal in die Hände fiel, musste ich unwillkürlich kichern ob dieser drei angeödeten Grazien. Wie kann man nur so total unenthusiastisch Werbung für ein Produkt machen?

Wie auch immer, irgendwann sprühte ich den blauen Kosmosduft dann doch mal auf, und, was war denn das?

Ein frischer, spritziger Wind scheint mir ins Gesicht zu fahren, ich fühle mich sofort irgendwie schneller und - man glaubt es kaum - konzentrierter.
Die Augen öffnen sich weiter...

Ja, und was passiert da mit den drei nachlässig hingeschlunzten Mädchen, die ich eben noch cor Augen hatte?
Sie erinnern mich an Angelina Jolie im Film Mr. und Mrs Smith, sie geraten nicht nur in Bewegung, nein, ihre Bewegungen sind äusserst zielgerichtet und präzise, und mit großer Selbstverständlichkeit sehr schnell. Dazu bekommen sie Farbe! Kein schwarzweißes Einerlei mehr, und ein frischer Wind scheint zu wehen.

Die Farbe Blau ist auf jeden Fall hier passend gewählt, finde ich.
Sie entspricht dem frischen, leichten Charakter des Duftes. Was er mit dem Kosmos zu tun hat, außer, dass er sich darin befindet wie wir alle, kann ich dagegen nicht genau sagen.
Vielleicht, weil man sich nach Aufsprühen in einer Art Schnelligkeits-und-Konzentrationsblase zu befinden scheint.
Mir geht es jedenfalls so.

Daher benutze ich diesen Duft immer dann, wenn ich mich ohnehin stark konzentrieren muss, und dabei eben am besten auch noch schnell sein sollte.
Er gibt mir wirklich das Gefühl, mich zu beschleunigen - wie auch immer das geht!

Die angegebenen Duftnoten kann ich nicht genau herausschnuppern, so oft ich es auch versuche. Mag sein, dass da ein Maiglöckchen mitschwingt, aber es ist kein sehr authentisches, naturgetreues.
Der Duft ist für mich frisch, ein ganz klein wenig blumig, hell, hüpfend, leicht, spritzig und schnell.

Was die Haltbarkeit angeht, ist er ein Dauerbrenner.
Ich kann ihn (hautnah) noch nach über 12 Stunden wahrnehmen, und zwar ganz eindeutig.
Da ich gerne mal wechsel normalerweise (auch mehrfach am Tag), trage ich ihn nicht allzu oft. Man muss sich für die Langedableiber eben wirklich bewusst entscheiden.
Die Sillage ist eher mittel bis schwach zu Ende.

Eine Empfehlung für alle, die einen Muntermacher(duft) brauchen können!