Le Temps de Vivre

Riechegut
06.12.2016 - 13:49 Uhr

Süße Verführung

Heute hat mich der Duft nach langem Warten endlich erreicht. Voller Spannung habe ich ihn ausgepackt, denn es war ein Blindkauf. Mein erster Eindruck vom Flakon: elegant! Rauchiges Glas, eckige Bottle mit passender schön geschliffener Kappe, die gut sitzt und nicht wackelt.

Der Sprüher funktioniert perfekt, tröpfelt nicht. Beim ersten Sprühstoß begrüßt mich herausfordernd die Pfingstrose mit viel Süße. Nach relativ kurzer Zeit tritt die Pfingstrose in den Hintergrund und der Duft wird gefälliger und sehr angenehm. Das wird wohl die Mandel sein. Es ist aber eine pudrige Mandel, die in Milch schwimmt. Nicht zu vergleichen mit der Mandelnote, wie zum Beispiel bei Mandorla oder Sweet Oriental Dream. Viel angenehmer, viel weicher und nicht so aufdringlich.

Ich würde Le Temps de Vivre nicht unbedingt als absoluten Gourmand einstufen, obwohl der Start durch die Rose schon sehr süß ist. Ein wenig Süße bleibt jedoch... dezent im Hintergrund. Es überwiegt die pudrige Milchmandel, die ich sehr genieße.

Die Sillage ist nach Aussage meines Mannes nicht raumfüllend, aber wahrnehmbar. Ich selber denke, dass ich in einer Mandelpuderwolke schwebe.

Zur Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts schreiben, dazu muss ich den Duft erst länger testen. Werde es aber hier nachtragen.

Fazit: Ein Blindkauf, den ich nicht bereue. Der Duft ist wirklich schön, wie so viele Düfte von Georges Rech.

@TIA1971: Pflicht eines Kommis erfüllt!