Muse du Soir

Riechegut
04.10.2016 - 19:00 Uhr

Moschusblümchen auf der Wiese

Muse du Soir war heute ein Blindkauf. Angestachelt durch den besten Ehemann der Welt, der meine Unentschlossenheit und die Warterei leid war, habe ich den Duft für kleines Geld erstanden. Eigentlich wollte ich meine Sammlung nicht noch weiter vergrößern. Aber naja, auf eine Bottle mehr kommt es auch nicht mehr an. Ich dachte so, wenn es gar nicht passt, wird es eben ein Raumduft oder ein schönes Badewasser Erlebnis. Weit gefehlt! Der Duft hat etwas durchaus liebenswertes! Aufgesprüht blühen diverse Blümelein auf meiner Haut. Sie sind von einem dezenten Moschusduft unterlegt. Leider ist meine Nase zu ungeschult, um den Blumenduft genauer zu definieren, sorry! Nach kurzer Zeit kommt eine pudrig Nuance dazu, die intensiv, aber nicht zu aufdringlich ist. Schön, weich und jederzeit tragbar! Der Duft fasziniert mich. Er ist süß, aber trotzdem alltagstauglich. Die Sillage ist eher hautnah. Meine Nase geht ständig Richtung Handgelenk. Ein bißchen Frucht rieche ich auch. Aber nicht so intensiv, wie man es zum Beispiel von den Escada Jahresdüften kennt. Der Fruchtduft ist eher unterschwellig und wird vom Puderduft überlagert. Insgesamt ein Duft, der das ganze Jahr über tragbar ist und zu jeder Gelegenheit passt. Er darf bei mir einziehen und bleiben. Tipp: zur Zeit findet man ihn günstig bei Tkk max. Ach und fast vergessen! Der Flakon ist schwarz, wirkt sehr elegant und liegt gut in der Hand. Der Sprüher funktioniert einwandfrei. Wenn man den eigentlich undurchsichtigen Flakon gegen das Licht hält, kann man den Füllstand erkennen.