Royal Secret 1958 Cologne

Zahlenkunst
02.05.2012 - 10:37 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Auch ein absoluter Klassiker / es gibt nichts Vergleichbares

Ich kannte mal jemanden, der mischte sich reines Vanille-Öl mit Patchouli-Öl und beduftete sich damit. Das war eine irre und sensationelle Mischung, die ich von dieser Zeit an versuchte zu rekonstruieren.
Irgendwann kam eine Frau an mir vorbei, deren Duft mich derart faszinierte, dass ich sie fragen musste, ob sie sich evtl. auch Vanille mit Patchouli mischt?
Nein, sie verriet mir den Namen ihres Duftes "Royal Secret", den ich nunmehr auch bereits seit 30 Jahren zu meinen Top-5 zähle.
Es ist genau diese extreme warme sinnliche Basis, die, wenn man Glück hat, Wochen in guter Wolle verbleibt, die aber wenigstens Tage auf der Haut verbleibt und dabei immer besser wird. Sie entfaltet zusammen mit der individuellen Haut (Achtung: nicht jeder ist für diesen Typ Duft "geeignet") eine Explosion aus Wärme und guten Erinnerungen. Jedes Mal, wenn man sich selber riecht, fängt man an zu lächeln.
Ein Vulkan an Duft in einem harmlosen Flakon, die Kopfnote eher verwirrend, leicht aufdringlich, entwickelt sich über die Herznote bis hin zur Basis zu einem wahren Schatz.
Zudem ein doch vergleichbar günstiger Duft.
Leider in schlecht sortierten "Douglas" nicht erhältlich, da relativ wenig gefragt. Aber in Großstädten hat man gute Chancen. Auf der Suche nach Alternativen bot man mir einmal "Obsession" an. Ich würde sagen: Finger weg, das ist ein himmelweiter Unterschied und zeigt mal wieder, dass die Damen und Herren (in Douglas) sogut wie keine Nase haben :-(

Wer Orientals mag, muss diesen Duft probieren.