Ferré for Men 2006 Eau de Toilette

Inse
18.08.2013 - 16:08 Uhr

Zufallsbekanntschaft mit einem echten Gentleman

Sicherlich wundert ihr euch über die etwas ungewöhnliche Überschrift,
aber das hat seinen Grund und den werde ich euch hier gleich erzählen.

Ich habe jetzt einige Zeit den Giofranco Ferre for Men aus 1986 ausführlich getragen und auch eine entsprechende Bewertung verfasst, leider hatte mir das entsprechende Deodorant zum Duft noch gefehlt.

Ja ich gestehe auch auf ebay bin ich manchmal aktiv, und genau hier habe ich wie ich meinte das entsprechende Deospray gefunden und auch gekauft.

Kaum war das Spray bei mir angekommen, habe ich es auch verwendet, sofort habe ich mich geärgert den der Duft war so ganz anders als der von mir sehr geschätzte Ferre aus 1986.

Aber wie das so ist, wenn ein Duft erstmal aufgetragen wurde, riecht man ihn auch, und je länger und öfter ich das Deo gerochen habe desto mehr hat es mir gefallen.

Wow, der Duft ist ja richtig gut, ihr ahnt es schon nicht wahr ?

Einmal auf den Duft aufmerksam geworden, habe ich unter anderen auch hier auf Parfumo gleich weiter recherchiert und bin auch mit Ergebnissen fündig geworden.

Ich kannte kein halten mehr und habe das Ferre for Man aus 2006 in der ganzen Serie gekauft und bin sehr zufrieden damit. der Ferre gehört jetzt zu meinen Top 5 insgesamt, und für den Sommer ist er die Top 3.

Aber nun zum Duft: vom ersten Augenblick an hat mich der Ferre 2006 fasziniert, er startet mit einem wunderschönem frischen - leicht zitrischen - puderigem - Blumen/Ananas Aroma, kann aber bei weiten nicht als ein floraler Duft bezeichnet werden, nach einigen Minuten geht er ganz sanft in ein wunderschönes leicht süßliches Lederaroma über, welches sich herrlich ausgleicht mit einer puderigen Irisnote, beide halten sich hier die Waagschale und keiner dominiert den anderen, dass ist absolut genial und edel gemacht.

Nach etwa 4 Stunden verändert sich der Duft leicht, es kommt noch etwas holziges und vanilliges hinzu was den Duft aber noch Interresanter und angenehmer macht, die feinen Leder und Iris Aromen sind aber weiterhin dominant.

Hier muss ich einen Vergleich zu Diors genialem Homme mit seiner tollem Irisnote und Diors Eau Sauvage ziehen, von beiden hat der Ferre etwas, nur irgendwie ausgeglichener sanfter und klarer, einfach ein hervorragend gemachtes tolles und edles Parfum.

Keine der genannten Noten verliert sich ganz sondern bleibt leicht und harmonisch ausgeglichen erhalten, ich muss es noch einmal sagen, einfach wunderschön.

Leider sind die Silage und die Haltbarkeit etwas schwach ausgeprägt, länger als 6 Stunden nehme ich den Duft nicht wahr, aber das macht auch den Reiz und die Einzigartigkeit des Duftes aus, ich kann ja immer nachlegen !

Da ich eh immer Parfum und After Shave einer Serie verwende habe ich hier ja noch einen Verstärker des Duftes und beide passen wunderbar zusammen.

Der Flakon ist klassisch schlicht und edel gehalten, in der Haptik deutlich besser zu händeln als sein Vorgänger aus 1986 weil er nicht so breit ist.

Kurzum über einen solchen Deodorant Fehlkauf bin ich sehr froh, sonst hätte ich wahrscheinlich niemals diesen wirklich schönen Frühling/Sommer/Herbst Duft kennen und schätzen gelernt.