Amami Alfredo

Amami Alfredo von Gianluca Bulega
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Gianluca Bulega für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist chypreartig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Chypre
Würzig
Holzig
Blumig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte GinsterGinster LorbeerLorbeer NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
bulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin OrchideeOrchidee Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.514 Bewertungen
Haltbarkeit
8.112 Bewertungen
Sillage
7.311 Bewertungen
Flakon
6.88 Bewertungen
Eingetragen von IndianSummer, letzte Aktualisierung am 25.09.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 7  
"Faszinierend"!!
Was könnte ich über einen wunderbaren Duft, für mich bisher völlig unbekannt, nun "blind" ertauscht, sonst noch schreiben außer einer vielsagenden Überschrift?
Wohl eine ganze Menge, fortschreitend mit der Verweildauer auf meinem Handgelenk vom Moment des Aufsprühens an.
Was meine Nase als Erstes wahrnimmt ist eine lichte, helle, anregende und würzige Note. Raffiniert zusammengestellt aus würzigem Lorbeer, puderigem, leicht rauem Ginster und allerlei sonnigen Zitrusfrüchten. Fast als kühl zu bezeichnen. Wie ein heller, kühler Frühsommer-Morgen nach einer klaren Nacht.
Am "Vormittag" des Duftes zeigen sich etliche recht unsüße Blüten, allen voran zuerst eine orangefarben blühende Duftrose. Später rote, würzige Sorten. Fein ziseliert mit leicht grünem Jasmin, opulentem Ylang-Ylang (recht natürlich, wie das ätherische Öl) und Schwertlilie. Recht puderig, aber im Nachgeruch auch ziemlich "grasig", wunderbar!
Bevor der "Nachmittag" herannaht, gibt der würzige Lorbeer noch mal intensive Aromen ab und bereichert das schöne "Sammelsurium" an Düften ungemein. Das ändert sich auch nicht großartig, wenn zarte Erd-Düfte des Patchouli und bernsteinfarbenem Amber -Holz auftauchen. Alles summiert sich allmählich zu dem kompletten Duft. Obwohl jede Phase für sich schon "komplett" erscheint, wird es durch das "Dazukommende" nur noch reichhaltiger. Bis am "Abend" des Parfums noch feines Sandelholz und warme Vanille hinzukommen. Dann ist der "Amami Alfredo" ein vielstimmiger Chor mit großer Fülle und geheimnisvoller Melodie, in der dank "Sopranen", "Baritons", "Tenören", "Altstimmen" und "Bässen" ein faszinierendes Volumen entsteht.
In dieser Form SO noch nicht gerochen!
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Hier lacht das Chypreherz. Zitrusspritzig, blumig grün, angenehm herb und fein gewürzt. Funktioniert auch perfekt ohne Moos in der Basis.
21 Antworten
SusanSusan vor 2 Jahren
10
Duft
Wunderbar herb-blumiger und klassisch zeitloser Damenchypre, dem Lorbeer und Ginster einen ganz besonderen Twist geben……wäre ich noch
12 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Sehr gelungener Chypre
Grüngesprenkelt
Ernst
Mit weichem Herz
Und sehr seifig austariert.
Leider auch animalisch für mich.
12 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herbes Chypre mit deutlich Lobeer in der Kopfnote, harmonisch herber Blütenakkord und weichem Ausklang. Zeitlos, elegant und eigenwillig.
9 Antworten
MörderbieneMörderbiene vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr klassisches Damenchypre mit erquickendem Zitruskopf und interessanter Lorbeerwürze.
Ginster leider nicht als solcher erkennbar.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gianluca Bulega

Amami per Sempre von Gianluca Bulega Amado Mio von Gianluca Bulega Amami Alfredo (Eau de Toilette) von Gianluca Bulega Parnassus von Gianluca Bulega Makeda von Gianluca Bulega Marghelove von Gianluca Bulega