Mister Colonia 2022

Mister Colonia von Giardino Benessere
Mister Colonia ist ein beliebtes Parfum von Giardino Benessere für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

italienische Zitroneitalienische Zitrone OrangenblüteOrangenblüte MoschusMoschus AmbraAmbra MyrrheMyrrhe
mexikanische Tuberosemexikanische Tuberose thailändischer Lotus indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac AmbraAmbra florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie
MoschusMoschus indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Bourbon-VanilleBourbon-Vanille indisches Sandelholzindisches Sandelholz

Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 27.03.2024.

Schöner klassischer Sommerduft
Mister Colonia beginnt sehr zitrisch und verläuft nach 1-2 Stunden in eine cremige, vanillige Richtung, die sehr angenehm ist und mir sehr zusagt.
Die Inhaltsstoffe riechen meiner Meinung nach sehr natürlich, sodass man in keiner Phase des Duftverlaufs eine chemische, oder alkoholische Note wahrnimmt.
Die Haltbarkeit ist nicht die allerbeste, aber vollkommen ok für diese Art von Düften.

DeVitoHH
Besser als Beau De Jour, mit noch besserer Haltbarkeit?
Moin moin liebe Parfumos,

so oder so ähnlich lautet die Message zu dem Mister Colonia von einem gewissen Herren seit gestern Abend auf YouTube.

Ich habe den heute mal getestet. Tatsächlich hatte ich den schon länger auf der Liste, dachte mir aber nach der Empfehlung: „Wahnsinn, heute kommt endlich meine Probe an!!!“.

Wir müssen hier aber mal ganz ehrlicherweise die bekannte Kirche etwas im Dorf lassen.

Der Duft ist gut, aber vorab gesagt, es ist aus meiner Sicht in keinster Weise ein wirklicher Fougere-Duft. Der geht eher in Richtung eines Nimm2-Zitronen-Moschus-Duft. Nach ca. 30 - 60 Minuten wird dieser etwas „dunkler“ wodurch er in eine leichte Vintage-Richtung geht. Ist das schlimm? Nicht wirklich, wenn man’s mag, aber passt leider auch nicht so ganz zu der Beschreibung des o. g. YouTubers.

Die Qualität dahinter kann ich nicht beurteilen, da ich wie die meisten Konsumenten weder Parfumöl herstelle oder in der Industrie tätig bin, um mir darüber eine Meinung bilden zu können.

Die Haltbarkeit wird als länger angespriesen als beim Beau de Jour Eau de Parfum, ist aber leider unterdurchschnittlich schwach.

Die liegt bei mir auf der Haut bei maximal 5-6 Stunden mit sehr moderater Ausstrahlung (was sicherlich nicht „nur“ an meiner Haut liegen wird).

Der Beau de Jour Eau de Parfum hingegen ist ein wunderschöner, klassischer Fougere, mit schönem Lavendel und warm-holziger Basis und bei mir mit einer Haltbarkeit von mindestens 8-9 Stunden und recht guter Projektion.

Für mich ist daher das Preis-Leistungsverhältnis absolut gar nicht gegeben (Nischenhaus hin und her).

Ich finde teilweise die Vergleiche zwischen Nischenhäusern und Desingern sowie völlig übertrieben… ist ja nicht so, als würde Designer ausschließlich mit Synthetik arbeiten und Nischenhäuser nur mit feinsten Ingredienzen hantieren. Völliger Schwachsinn (meiner Meinung nach). Für mein Empfinden lohnt sich auch ein „günstiges“ Nischenhaus nicht, wenn die Performance absolut nicht Passt (egal wie schön ich den Duft finde). Dann kann ich mir das Geld auf sparen xD!

Abschließend lässt sich sagen, dass man einen recht guten „Fougere-ähnlichen“ Duft bekommt, welcher eine recht schwache Haltbarkeit/Projektion aufweist.

PS: eine wirklich tolle und ähnlich günstige Alternative ist hier ganz klar der Pour Homme, welcher definitiv deutlich interessanter ist und eine viel bessere Performance abliefert als dieser hier.

Beliebt von Giardino Benessere

Salaria von Giardino Benessere Sandalo e Mirra von Giardino Benessere Bianco Laos von Giardino Benessere Oceania von Giardino Benessere Nero Nepal von Giardino Benessere Pompei Garden von Giardino Benessere Hashabis von Giardino Benessere Aurelia von Giardino Benessere Febe von Giardino Benessere Woodstock Patchouli von Giardino Benessere Tethys von Giardino Benessere Amber von Giardino Benessere Back to Musk von Giardino Benessere Rea von Giardino Benessere Giapeto von Giardino Benessere Cotton Flower von Giardino Benessere Themis von Giardino Benessere Kronos von Giardino Benessere Mnemosine von Giardino Benessere Arge von Giardino Benessere