Acqua di Giò Absolu 2018

Sroh
06.12.2018 - 10:46 Uhr

Ein Acqua di Gio zum Entdecken

Zugegeben, er tanzt schon ein wenig aus der Reihe. Der profumo souverän und maskulin mit seiner weihrauchigen Meeresnote in der Basis, das EdT Spray bzw. Essenza als frisches Pendant.
Wo soll sich da noch der Absolu einreihen?
Wer mit dieser schwarz-weiß Erwartungshaltung an den Duft herantritt, wird verstört sein. Er passt nicht in das gezeichnete Bild dieser beiden Duftbestseller schlechthin.
Anders kann ich mir die momentan eher dürfige Gesamtbewertung nicht erklären.
Also dann... mit Abstand und der nötigen Offenheit: Er trägt den Namen, er füllt sich in das gewohnte Flakon und ist es doch nicht.
Er beginnt eigen und endet eigen, seine Verwandtschaft lässt sich maximal erahnen, und doch hat er mich durch sein zitrisch-fruchtig beginnendes und elegant-warm, leicht maritim fruchtig endendes Auftreten, das zu keinem Zeitpunkt überladen oder aufdringlich wirkt, vollends überzeugt.
Die Nähe zur Invictus-Familie ist nicht abzustreiten, aber ihm haftet nicht diese unangenehme Synthetik an und bildet seine eigene Klasse.
H/S sind durchschnittlich bis leicht überdurchschnittlich.

Kurzum: Traut euch, seid unvoreingenommen und mit etwas Glück könnt ihr euch an einem preislich absolut gerechtfertigten Duft der eigenen Art erfreuen!