Acqua di Giò Profumo 2015 Parfum

Nils29
21.04.2021 - 10:22 Uhr

Neu entdeckter Klassiker

Unverzüglich nach dem Aufsprühen steigt eine sehr markante "Alkoholfrische" in die Nase, kann man mögen, muss man aber nicht. Nach kurzer Zeit legt sich diese alles überschattende Note jedoch und weicht einem angenehmen Zusammenspiel von angenehm zitrischer Frische (ähnlich Versace Man Eau Fraîche) und einer leichten Würzigkeit. Die Verhältnisse der verschiedenen Komponenten sind für mich als Leihen nicht deutlich herauszuriechen, fühlen sich jedoch enorm rund und optimal abgestimmt an. Während die frisch aquatischen Elemente langsam verfliegen, zeigt sich jedoch das absolute Alleinstellungsmerkmal des Parfums. Die unfassbar gute, erdige Weihrauchnote kombiniert mit einer sehr dezenten aber wahrnehmbaren Holzigkeit. Wow. Ich assoziiere damit angespültes, schon halb getrocknetes Holz am Strand, irgendwie schießt mir das als Erstes in den Kopf. Die Silage schwächt bei diesem Wandel jedoch deutlich ab, hautnah ist der Geruch noch bestimmt 8 Stunden wahrnehmbar, auf der Kleidung noch am nächsten Tag. Ich bin absolut süchtig. Diese "Tiefe" findet man eher selten bei frischen Sommerdüften, AdG meistert es jedoch perfekt und hat sich somit einen beständigen Platz in meiner kleinen Sammlung verdient.