Acqua di Giò Profumo 2015 Parfum

Scootie
26.05.2022 - 05:42 Uhr

Oberes Ende der Designer-Fahnenstange

Hatte den Duft als Geschenk erhalten und bin dadurch in das Fragrance-Game gerutscht.
Auf meiner bisherigen Reise durch die Duftwelt gab es viele positive Überraschungen (Cheapie Missoni Wave oder für formelle Anlässe Bleu de Chanel Parfum und mein Favorit L'Homme Idéal Eau de Parfum ), aber auch große Enttäuschungen, insbesondere im Nischenbereich (bsp. "Ganymede | Marc-Antoine Barrois" "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" Cedrat Boise).

Hier war die klare Erkenntnis, das für meine Nase nicht das speziellere das bessere ist.

Bislang ist es eine Rundreise gewesen, da ich immer wieder zum Profumo zurückgekehrt bin - als Herzstück der kleinen Sammlung. Für meinen Geschmack schafft er es, die Nachteile eines Allrounders (bsp. zu würzig für den Sommer, zu wenig Charakter für den Winter) geschickt zu umschiffen und ist somit der beste Designer-Alltagsduft.

Als Abgrenzung: der Acqua di Giò pour Homme Eau de Parfum ist mir zu holzig-grün, bei dem "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" liegt die mineralische Note etwas quer in der Nase. Der Profumo hat das gewisse etwas, jedoch muss man die Weihrauch-Note mögen. Ist das der Fall - kann man sich entspannt zurücklehnen und jedes mal erneut genießen.