Acqua di Giò pour Homme 1996 Eau de Toilette

Lisalein
26.09.2020 - 20:33 Uhr
4
Flakon
7
Sillage
4
Duft

patchouli-lastig

Da dieser Duft in einem Adventskalender enthalten ist und ich in Erwägung gezogen habe diesen für meinen Freund zu kaufen; habe ich in einer Parfümabteilung eines Kaufhauses den Duft auf einem Papierstreifen getestet. Leider traf der Duft so gar nicht meinen Geschmack. Im Einklang riecht er zitrisch-sauer wonach eine Patchouli-Wolke den Rest übertüncht. Habe ihn auch nicht als aquatisch-frisch empfunden.
Irgendwie empfinde ich den Duft nicht als 'jung'; erinnert mich an Männer im Alter meines Vaters; Altersklasse eher +/- 50 und ruraler Lebensraum. Der Flacon ist sehr einfach gehalten: flachmannartige Form; mattes Glas; silberfarbige Aufschrift- und Deckel.
Da ich diverse Düfte der weiblichen Duftlinien 'Acqua du Giogia' und 'Sí' kenne; wovon ich auch selber einen besitze; habe ich mir den Duft auch ganz anders vorgestellt. Der Preis in der Parfümabteilung habe ich für ein EDT als etwas überzogen empfunden. Zur Haltbarkeit des Duftes kann ich nicht viel sagen.
0 Antworten