Acqua di Gioia 2010 Eau de Parfum

Antoine
23.07.2010 - 17:24 Uhr
10
Haltbarkeit
4
Duft

Mojito-Explosion mit klebrig-süßem Abgang

Auf der Suche nach einem Duft, der auch bei Temperaturen über 30 Grad gut rüberkommt (und zugleich für meine Nase angenehm ist), habe ich auch den Acqua di Gioia getestet. Um es vorweg zu nehmen: der geht für mich gar nicht, weder über noch unter 30 Grad.

Die Kopfnote ist der Knaller: eine Art Mojito-Explosion für die Nase. Das hat was. Aber danach wird es (an mit zumindest) nur noch klebrig-süß. Nix aquatisch, nix leicht, keine Blumen, auch kein Pfeffer, weder rosa noch schwarz. Die Zuckernote klebt und haftet, durchdringend und süß, Labdanum und Zeder haben keine Chance. Und ich wünsche mir statt Acqua di Gioia ein paar Liter Acqua naturale zum Abwaschen.

Schade, der Flakon ist hübsch.
4 Antworten