Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani

Armani CodeBlack Code 2004 Eau de Toilette

CalisThenx
06.12.2020 - 15:55 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Klassiker sterben niemals aus
Dieses Kleine Meisterwerk ist schon ein paar Jahre alt, aber das tut ihm keinen Abbruch, da er trotz seines Alters immer noch zu überzeugen weiss. Und wenn ich über das Alter rede, sehe ich diesen Duft an einem sehr reifen und Erwachsenen Mann und nicht an einem Milchbubi. Nicht unbedingt im Anzug, aber an jemanden der mit beiden Beinen im Leben steht und zudem von der Persönlichkeit weder abgehoben noch arrogant ist, sondern sehr bodenständig und eher zurückhaltend, wie ein wahrer Gentleman. Ja er hat definitiv seine frische, doch das was ihn für mich so erwachsen macht ist der Tabak, das Guajakholz, das Leder und zu guter Letzt die Olivenblüte. Dass sind auch die beiden Noten die ich am meisten heraus rieche. Aber wie in vielen anderen Düften assoziiert mich das Leder hier nicht so stark mit Himbeere, sondern ist ganz fein im Hintergrund. Die Olivenblüte gibt ihm etwas Frische und Bitterkeit, der Tabak ist nicht kratzig und das Guajakholz wirkt ein fein geschliffenes Holz, halt ohne Ecken und Kanten wie ich oben schon sagte.

Ich habe inzwischen viele Düfte und er hat sich vor kurzem dazugesellt und ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben, er ist wirklich so geschmeidig und wirkt auf mich sehr beruhigend.

Der Flakon ist wirklich Edel mit dem schwarz und auch die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung auf meiner Haut, ich bin bei 8 bis sogar 10h, ist immer unterschiedlich.

Klare Kaufempfehlung.
3 Antworten

Neue Rezensionen

CalisThenxCalisThenx vor 6 Monaten
Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) - Chanel

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) Geriebene Zitrone abgefüllt in einer Flasche
Das ist einer dieser extrem gehypten düfte der es wie ich finde auch verdient. Hier wird natürlich das Rad nicht neu erfunden, aber was die Natürlichkeit dieses Duftes angeht, ist das schon echt auf einem hohen Limit....

CalisThenxCalisThenx vor 6 Monaten
Lyric Man - Amouage

Lyric Man Nachts, bei Nebel, einsam den Weg entlang laufend....
Es ist Mitten in der Nacht, Anfang Herbst, Kalt, Nass und Nebel durchzieht die Strassen, die wie meine Gedanken, vollkommen leer sind. Viel ist nicht zu sehen, das muss es aber auch nicht, da ich es genieße...