Armani Code Sport 2011 Eau de Toilette

Friendchild
05.06.2011 - 09:40 Uhr

Sport, Sport, Sport oder kein Sport?!

Soo, da ist der nun, der neue Armani Duft mit dem Zusatz "Sport" Ich muss euch gestehen, dass ich nicht wirklich einen Hass auf das Wort "Sport" schiebe wie viele hier im Forum, denn die Zukunft hat uns gezeigt das viele "Sport" Düfte wirklich hervorragend sind, man nehme Dior Homme Sport, Allure Homme Sport, Gucci Sport, allesamt super Düfte. Deswegen ging ich ganz nüchtern an die Sache heran.

Ich mag ja die Armani Düfte, die sind zwar sehr beliebt, aber ich finde sie wirklich sehr gut gemacht. Der Flakon gleicht dem von normalen Code, allerdings sehen wir hier nicht, wie viel Flüssigkeit noch drin ist. Der Sprüher ist auf jedenfall ein bisschen lahm, aber das habe ich schon bei der normalen Version bemerkt.

Der Duft beginnt wirklich sehr sehr schön mit Minze und Ingwer, spritzig-frischer Anfang. Der weitere Verlauf ist mir irgendwie ein Rätsel, die frische Minze verschwindet in meiner Nase nach ein paar Minuten, dann nehme ich einen leichen Mix aus Vetiver und Zitrone wahr, kommt ein wenig dreckig daher, leider nicht so spritzig wie der Anfang. Später nehme ich den Duft wärmer war, er hat etwas sinnliches, aber was ist es bloß?!

Der Duft endet irgendwann abrupt und ich nehme ich garnicht mehr war, nichtmal eine einzige Note, sehr komisch das ganze... Also die Haltbarkeit ist hier wirklich sehr bescheiden, obwohl Armani immer gute Leistung bewiesen hat. Ich nehme ihn vielleicht 3-4 Stunden wahr, danach halt das abrupte Ende.

Ansich ist der Auftakt wirklich sehr gelungen, diese schöne Minze mit dem Ingwer, einfach super. Der spätere Verlauf wird mir zu grün, zu dreckig, irgendwie will er mir einfach nicht zu Armani passen.
Kein Kandidat für mich, und ich finde auch das Armani keine guten Job geleistet hat, ein Produkt was vielleicht jemand anderes rausgehauen hätte, aber nicht Armani. Jeder sollte es selbst testen, ich jedenfalls, bin enttäuscht, sorry Duftstick!!