Armani Code pour Femme 2006 Eau de Parfum

Parfumlove93
07.07.2021 - 18:04 Uhr

Woher kennen wir uns?

Kennt ihr das, ihr riecht etwas und ganz plötzlich kommt es euch einfach total bekannt und vertraut vor, aber es fällt euch einfach nicht ein woran es euch erinnert? So ging es mir als ich ein Pröbchen dieses Parfums bekommen habe, das man ja mittlerweile schon fast als Klassiker bezeichnen könnte.

Einmal gesprüht und wow, was für ein Duft. Zuerst überrollt einen eine gewaltige Lawine voller Orangenblüten. Mag ich Orangenblüte (wie in D&g the only one intense zb) doch eigentlich gar nicht sooo sehr.. Aber diese hier ist irgendwie anders.. Cremig? Vielleicht liegt es an der Bitterorange die der Orangenblüte einfach einen anderen Touch gibt.
Kurz darauf kommt vielleicht ein wenig Jasmin dazu, aber die Orangenblüte bleibt sehr präsent.
Im Drydown kommt aber sehr deutlich die Vanille raus und vielleicht ein bisschen Honig, hier erinnert er mich sehr stark an meinen vertrauten Kenzo amour, weich und warm.

Die Haltbarkeit ist hier leider nicht so überragend vielleicht um die 3-4 Stunden, dann muss man schon direkt mit der Nase ans Handgelenk um ihn noch wahrnehmen zu können.
Die Sillage ist kurz heftig, eine Weile moderat und dann leider nicht mehr vorhanden.
Ich habe mehrfach gelesen dass die älteren Versionen viel länger hielten und auch noch etwas üppiger geduftet haben. Ich kann es mir in etwa vorstellen, vielleicht ist es auch die alte Version die ich mal gerochen habe. Und vielleicht komme ich eines Tages mal in den Genuss noch einmal die eine ältere Version zu ergattern.

Lustigerweise finden alle dass dies ein Winterduft ist. Für mich riecht er nach Sommer, Sonne, heißer Haut. Ich weiß nicht warum, aber diese Erinnerung weckt er in mir.
Vielleicht habe ich ihn mal im Urlaub gerochen? Und mich nicht getraut zu fragen? Oder trug ihn doch eine Person die ich kannte?
Er ist für mich einfach wirklich wunderschön, vertraut, wie ein alter Freund.

Ja, woher kennen wir uns? Die Erinnerung wird wahrscheinlich nicht mehr zurückkehren. Sie ist nur noch ein wages Gefühl. Aber ein schönes.

Auch die Flanker Cashmere und Satin würde ich gerne kennenlernen, leider komme ich hierfür zu spät. Vielleicht habe ich eines Tages Glück.