Armani Privé - Ambre Orient 2010

M3000
13.04.2020 - 14:45 Uhr
15
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft

Blindtest-Video: ledrig-erdiger Honig mit einem Hauch Rauch

*Was riechen wir?*
Wir waren uns diesmal recht einig in der Wahrnehmung: Ein bernsteingoldener Kern im Ledermantel. Harzig, würzig, gemässigt orientalisch. Ein typischer Vertreter einer Exklusiv-Reihe eines grossen Designerhauses. Durchaus gut, aber es fallen auch Aussagen wie "der kommt mir bekannt vor" und "ich finde ihn nicht besonders". Die vielen hier vorgeschlagenen Duftzwillinge bestätigen diesen Eindruck. Bei den Honig-Referenzen habe ich übrigens Bogue mit Hiram Green verwechselt :-/

So funktioniert ein Blindtest: Wir können frei von Erwartungshaltung einfach unserer Nase folgen und uns einzig an unserem persönlichen Geschmack und unserer Erfahrung festhalten! Zunächst einige Minuten die Kopf- bis Herznoten, nach einer Unterbrechung gehen wir in die Basis und fassen unsere Eindrücke zusammen und vergleichen schliesslich mit der Auflösung.

Alle Details im hier verlinkten Video aus unserem Kanal 'Duft hoch Zwei'! Sehr spannend für uns! Und für Euch?
6 Antworten