Les Mille et Une Nuits

Armani Privé - Oud Royal 2010

Sunnyvibes
13.04.2021 - 06:17 Uhr

Außen Royal, innen Schal

Ich habe den Duft für meinen Freund gekauft und zwar blind, was ich lieber nicht hätte tun sollen. Den Duft an sich finde ich sehr schön, er riecht beim ersten riechen nach Safran bzw. Für mich einfach nach Etwas würzigem, dunklen und leicht muffigen. Der Duft ist sehr männlich, orientalisch, würzig und etwas ledrig. Man kann den Duft nicht mit Oud wood vergleichen aber als Abgrenzung ist Oud wood viel holziger und etwas frischer. Oud royal ist sehr trocken und riecht irgendwie schwer obwohl, und da kommen wir zum aller aller größten minus Punkt: dieser Duft hat eine schlechtere Sillage und Haltbarkeit hat als einige 40€ Zitrus Düfte. Auf Abstand wahrnehmen kann man den Duft aller höchstens für eine halbe Stunde, danach rieche ich den nur noch wenn ich wirklich an der Haut rieche. Die Haltbarkeit auf der Haut ist auch eher unterdurchschnittlich so ca. 5 Stunden. Also mein Fazit: der Duft ist schön gemacht, entwickelt sich auf der Haut warm, würzig und sehr männlich. Die Haltbarkeit ist allerdings für ein Duft in der Preisklasse einfach nur unterirdisch. Somit ist für mich, dass einzige was diesen Duft besonders und hochwertig macht, der schöne Flakon.