Armani Privé - Fil Rouge 2016

Armani Privé - Fil Rouge von Giorgio Armani
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 39 Bewertungen
Armani Privé - Fil Rouge ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Giorgio Armani für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet. Der Name bedeutet „roter Faden”.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Cremig
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
IrisIris AngelikaAngelika
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmbraAmbra
Bewertungen
Duft
7.539 Bewertungen
Haltbarkeit
7.136 Bewertungen
Sillage
6.236 Bewertungen
Flakon
7.164 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.06.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Pollita

344 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 63  
So wunderbar und unerreichbar
Seufz! Hier bin ich mal wieder. Frau Pollita, die mit den vielen, eingestellten Düften in ihrer Sammlung. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Düfte, die ich liebe, allesamt nicht für längere Zeiten gemacht sind. Irgendwann werden auch meine Backups der geliebten Eingestellten zur Neige gehen. Aber Frau Huhn hat ja Geduld und testet fleißig, in der Hoffnung, wieder mal einen Schönling zu finden, der ihrem Geschmack entspricht.

Heute 7:30 Uhr so geschehen. Bei frischem Neuschnee bin ich in den Wald gegangen und habe vorher noch ganz schnell einen klitzekleinen Sprüher Fil Rouge aufgetragen. Hatte von dem Duft nie zuvor gehört und mir auch nichts Besonderes gedacht. Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf.

Dieser Duft fesselte mich, verzauberte mich. Ja, er ist sehr schlicht und eigentlich gar nicht so arg besonders. Wir haben hier hauptsächlich eine Iris und feinsten Moschus. Beides ist aber so wundervoll komponiert und sowas von zart, dass ich dahinschmelze, genauso wie auch der Schnee unter meinen Füßen bei einem Grad Plus.

Die Aldehyde kann ich hier nur erahnen. Ich bin für gewöhnlich kein Aldehyd-Fan. Meistens sind mir diese typischen Klassiker von Chanel & Co. zu seifig. Seife kann ich hier allerdings keine wahrnehmen. Dafür zunächst eine ganz leicht karottig angehauchte Iris und später übernimmt schon das Moschuswölkchen und geleitet mich über den gezuckerten Untergrund. Wie fein das zusammenpasst! Hach, seufz!

Ich erkenne hier Parallelen zu zwei Lieblingen von mir. Wir haben eine Verwandtschaft mit Hilde Solianis Il Vs Iris (der leider ebenfalls eingestellt ist) sowie mit Nasomattos Silver Musk. Wo der Nasomatto bereits zart ist, ist Fil Rouge noch etwas zarter. Als ob man ein weißes, kuscheliges Baumwollkleid tragen würde. Keine opulente Abendrobe, kein Hochzeitskleid. Nein. Einfach ein ganz simples, schlichtes und dabei dennoch so wunderbar schönes Baumwollkleid. Dazu kommt die Solianische Iris und bringt eine ganz kleine Winzigkeit Süße ins Spiel.

Ja, das duftet nach Pollita. Aber sowas von. Leider ist er für mich unerreichbar, da nirgendwo erhältlich.

Gandix, meine Gute, was hast Du bloß mit mir angestellt?
47 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Flauschige Aldehyde
(hab ich das grad geschrieben?)
auf Wattemoschus & Irisfluff...
hach ein Träumchen ist das schon.
Leider eingestellt :(
16 Antworten
GandixGandix vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Allerhellste Iris und ich versinken im watteweichen Moschus-Daunenbett.
Der Rest nur Beiwerk, wie Schleierkraut in einem Blumenstrauß.
Liebe
9 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Pudrig, cremig, aldehyd-würzig durch Moschus und Iris. Mir ist der Duft zu puristisch.
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Aldehyde und Moschus umtänzeln leichtfüßig eine pudrige Iris à la Chanel's Misia. Irgendwie "wässrig". Mir zu wenig Duft ohne Wow-Effekt.
2 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
5
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ein durch viel Aldehyde seifig aufgehellter Iris-Puderduft der sich mit der Zeit in gefälliger Moschuscremigkeit auflöst. Nett, mehr nicht.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Giorgio Armani

Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Intensely von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You Absolutely von Giorgio Armani Armani Code (2004) / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Acqua di Giò Profondo (2020) (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Armani Privé - Rouge Malachite von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Acqua di Giò Parfum von Giorgio Armani Armani Code Absolu pour Homme von Giorgio Armani Armani Code (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Armani Code Parfum von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Armani Privé - Bleu Turquoise von Giorgio Armani Acqua di Giò pour Homme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani