Armani Privé - Orangerie Venise (2019)

Armani Privé - Orangerie Venise von Giorgio Armani

Armani Privé - Orangerie Venise ist ein neues Parfum von Giorgio Armani für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Dominique Ropion

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Buchu, schwarzer Pfeffer
Herznote HerznotePetitgrain, Neroli
Basisnote BasisnoteZedernholz, Moos, Ambroxan

Eingetragen von Cheshirecat, letzte Aktualisierung am 02.01.2020.

9.0 4.0 7.0 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
Orangenblüte-Ambroxan
Dies sind die beiden Hauptbestandteile. Sie ergänzen sich erstaunlich gut, da beide recht zurückhaltend eingesetzt sind. Der Orangenblütenton sticht aus den übrigen Orangenkomponenten etwas heraus. Ambroxan - von mir nicht gemocht - gibt dem Duft einen modern-aromatischen Vibe, der zu dem in... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 7.0/10

Von allem etwas
An der Wand hinter dem Armani-Stand im Alsterhaus hängt ein großes Plakat, mit dem ‚Orangerie Venise‘ beworben wird. Da musste natürlich sofort ein Pröbchen mit. Die meisten der neueren Privés fand ich zwar nur mäßig gelungen und ein Orangen-Duft ist vielleicht ohnehin nicht erste Wahl,... Weiterlesen

Ergoproxy vor 64 Tagen
Ein netter Duft im Cologne-Stil. Grün, deutlich Neroli, dann ein undefinierbar holziger Ausklang. Da gibt es Besseres günstiger, finde ich.+16
Yatagan vor 88 Tagen
Man könnte das als Armani Privés Kölnisch Wasser-Variante bezeichnen: Neroli, Bergamotte, Petitgrain; weicherer etwas synthetischer Drydown.+12
Hägar13 vor 107 Tagen
Schade. Ein Neroli-Wässerchen, das schnell verpufft. Mit bisschen frischer unsüßer Orangen/Zitronen beigabe!+2
CarlMacau vor 145 Tagen
Anfangs super schön sommerlich zytrisch und goldend warm. Dann ein Mix aus Hölzern, Erde, Muff und Standards. Das geht besser. Schade.+2
Aika1547 vor 172 Tagen
So riecht eine Orangerie in Venedig??? Echt jetzt...?
Die wurde aber ordentlich mit Seifenlauge geschrubbt!+3
ReenM vor 172 Tagen
Unfassbar! Mich begeistert der null, total beliebig zitrosch/ holzig und die Haltbarkeit ist typisch...nach 1h weg. Keine Empfehlung.+1
Lilienfeld vor 180 Tagen
Bissl Neroli, bissl Mango, nebst Cassis-Schaumbad..es kampfert ausm Fake-Moos, bissl trigeminales Kopfstechen > Ambroxan/Vertofix..grau.+4
Timekeeper vor 181 Tagen
Sehr leichter Duft..
Schoene Kopfnote, danach leider seifige Orange.+2
Gandix vor 181 Tagen
Buchu, kenne ich nicht
Ich rieche zu der Bergamotte so was, wie Zitronenmelisse.
Schön erfrischend.
Das blitzt immer wieder auf.
Unisex+5
Quercus vor 6 Monaten
Ich rieche bittere Orange u Holz u eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Néroli Outrenoir v Guerlain (aber ohne dessen Tee-Note ) - mir gefällts+9
Serduszko vor 6 Monaten
Bin so gespannt auf den! Vor allem auf "Buchu"; als Duftnote Minze, fruchtig, grasig.+3
Lockpow vor 7 Monaten
Musste googlen was Buchu ist. Hoffe, dass in diesem Fall nicht das koreanische Wort für Knoblauch-Schnittlauch verwendet wurde ;-)+3

von Quercus
von Quercus

Beliebt Giorgio Armani

Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Code pour Femme (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Sì (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... von Giorgio Armani Acqua di Gioia (Eau de Parfum) von Giorgio Armani Emporio Armani...lui/il/he/él/男... von Giorgio Armani Armani Code Profumo von Giorgio Armani Emporio Armani - Stronger With You von Giorgio Armani Armani Privé - Rose d'Arabie von Giorgio Armani Armani Privé - Oud Royal von Giorgio Armani Armani Privé - Cuir Noir von Giorgio Armani Armani Privé - Myrrhe Impériale von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Orient von Giorgio Armani Armani Privé - Bois d'Encens von Giorgio Armani Acqua di Giò Essenza von Giorgio Armani Eau de Nuit (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette) von Giorgio Armani Armani Privé - Ambre Eccentrico von Giorgio Armani