Eau de Nuit 2013 Eau de Toilette

DufterTyp
08.02.2013 - 14:18 Uhr

Kaum zu glauben

Heute stand er endlich in der Regalen. Der neue Herren-Duft von Armani. Da ich ein Liebhaber der Armani-Düfte bin, war ich natürlich schon extrem gespannt.
So, ein paar mal kräftig gesprüht...meine ersten Gedanken waren aha, hmmmm, naja, ich hoffe es wird noch besser, da man anhand der Eröffnung die hier leicht frisch, irgendwie fruchtig / blumig und synthetisch daherkommt, noch keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte.
Leider wurde es nicht besser, einzig die Synthetik nahm zu und nach einer Weile konnte ich ein leichte Süße die sich zu der fruchtig, blumigen Frische gesellt wahr nehmen. Ich hätte hier auf Vanille getippt, aber wahrscheinlich ist es die Tonkabohne aus der Basisnote. Diese "Fruchtblumenfrische" bleibt im Übrigen bis in die Basisnote präsent, aber im verstärkten Maße nimmt auch die Synthetik nochmal deutlich an Fahrt auf. Das wars dann aber auch, kein Witz. Die Haltbarkeit des Duftes liegt im durchschnittlichen Bereich.
Die einzelnen Duftbestandteile aus der Pyramide sind für mich nicht wirklich identifizierbar. Was nicht schlimm wäre, aber ich kann dem Duft leider in keiner Phase etwas angenehmes abgewinnen.
Ich dachte so bei mir, wie jetzt...das soll Armani sein, ich kann es kaum glauben. Vielleicht wurden ja die Flakons irgendwie verwechselt, aber nein das war es auch nicht.
Sorry, aber es gibt hier einfach nichts schön zu reden. Armani kann ganz anders, ganz wundervolle Düfte, aber das hier ist leider nichts für mich. Wirklich nichts gegen Mainstream, im Gegenteil, aber Armani hat sich hier dem Einheitsbrei wie er hundertfach zu riechen ist voll und ganz angepasst, sehr schade.
Meine Erwartungen waren groß aber die Enttäuschung noch viel größer. Vielleicht muss man in Zukunft seine Erwartungen im Vorfeld schon zurück schrauben, aber das kanns ja wohl auch nicht sein. Als nächstes wird das neue Eau pour homme getestet. Nach dem heutigen Erlebnis hält sich die Freude darauf jedoch zunächst noch in Grenzen.