Emporio Armani - In Love With You 2018

Emporio Armani - In Love With You von Giorgio Armani
Ein Parfum von Giorgio Armani für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere KirscheKirsche HimbeereHimbeere
RoseRose JasminJasmin
WermutWermut

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

Happy Valentine
Heute ist Valentinstag - der Tag der Liebenden und Verliebten.

Ich sprach den Gatten dezent darauf an - und er antwortete dröge : Amerikanischer Quatsch.
Das mag schon sein, aber ich hätte mich über eine kleine Aufmerksamkeit gefreut - auch wenn sie amerikanisch und quatschig gewesen wäre.

Trotzdem zieht er sich schweigend an - auch weil ich für einen reduzierten Mantel geschwärmt hatte.

Im Kaufhaus steuert er aber wortlos die Parfumabteilung an - und direkt den Tisch mit denSale Düften.

Von allen angebotenen Düften springt mich In Love with you an - einerseits wegen des romantischen Quatsch Titels - andererseits weil ich diesen Duft schon mal gestete hatte - und für gut befunden.

Schön süß fruchtig durch Kirsche und Himbeere - verziert mit sanften Rosenbättern.
Die Johannisbeere fügt eine leichte Herbheit hinzu, so dass die Süße etwas gedimmt wird.
Der Leckerfaktor aber bleibt bestehen.
Besonders angetan bin ich von dem zart rauchigen Ausklang , der In Love with you sehr apart macht.
Mag es der Wermut sein?

Insgesamt ein runder liebenswürdiger Duft - mit gourmandigen Anklängen.

Der Gatte nickt dazu - und ein Duft für die Freundin kommt auch noch mit.

Der angepeilte Mantel durfte es auch noch sein.

Alles in allem doch kein dröger Valentins Tag.

Besser als seine Bewertung
Immerwieder erstaunlich, wie unterschiedlich Düfte hier bewertet werden. Liegt das an den Marken oder an was genau?
Es gibt süße Düfte, die gehören (meiner Meinung nach) verboten, werden trotzdem gehyped. Andere wiederum sind gar nicht so schlecht, wie hier dargestellt. Und die dritte Sorte Düfte ähnelt super bewerteten Düften, wird aber trotzdem niedergemacht.
Ich hab da so ne Theorie.... aber das gehört nicht hier her.

Zunächst mal
Der Duft:
Beginnt mit einer süßen Himbeersahne Note. Jaaa süß und tendenziell leicht künstlich. Aber hier stört das nicht, denn die Himbeere weicht schnell einer herb spritzigen Johannisbeere, die leidenschaftlich mit Vanille(dunkel würzig) daherweht.
Dann wird die süße sanfter und feiner, wandelt sich in Cremesahne ab und bekommt einen leichten karamellisierten Mandeltouch.
Rose und Jasmin? Haben sich wohl gut versteckt, aber macht nichts.
Dieser Duft ist auch so gut gemacht. Er bleibt dann dunkel rauchig cremig süß, bis er verschwindet. Immer wieder jedoch weht mir eine süße Wärme entgegen, die recht angenehm ist.
Im Gegensatz zu manch anderen Düften, kann man hier echt einen Duftverlauf ausmachen. Denke ich. Rieche ich. Glaube ich.

Sillage? Nicht wirklich rummsig, dafür aber 8h+ in 20 cm erschnüffelbar.
Ein gut gemachter süßer Cremesahneduft. Kein Plombenzieher und sicher nicht billig wirkend. Ein Duft der tatsächlich für die Masse gedacht ist, jedoch ab 28 aufwärts. Eher Abends und zum Ausgehen. Und für die kälteren Abende gemacht.

Fazit:
Besser als sein Ruf.
Cremesahne ohne Festpappeffekt. Kein Kopfschmerz Kandidat mit sehr sympathischem Ausklang. Ein Duft für süße Näschen, die einen Cremeduft zu schätzen wissen

BiberfrauBiberfrau vor 5 Jahren
Süß, bunt, fröhlich, quietischig. So muss ein Einhornpups riechen
MonoryiMonoryi vor 3 Jahren
Verstehe die Bewertung nicht - top Duft, leckere Kirschr mit Vanille aber erwachsen, rauchig.
SarahRSarahR vor 4 Jahren
Der einzige aus meiner ganzen Sammlung für den ich von einem wildfremden am helllichten Tag einfach im vorbeilaufen ein Kompliment bekam!
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
Dessertweinduft für das Jungvolk.
Un peu Black Opium Intense, un peu Mon Evidence.
Find ich ganz lecker. Preis/Leistung am Arsch.
SuessnaseSuessnase vor 3 Jahren
Erinnert durch den fruchtigen Auftakt an LVEB, ist aber durch den Wermut erwachsener, weniger klebrig! Bewertung nicht nachvollziehbar!

Beliebt von Giorgio Armani