Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女... 1998

Fran
15.06.2010 - 13:38 Uhr
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

12 Jahre später

Als ich diesen Duft vor 12 Jahren das erste Mal kaufte gab es noch kein Internet in dieser Form. Ich lese die Ingredienzien jetzt zum ersten Mal und bin überrascht, was da alles drin ist. Sooo viele verschiedene Kopfnoten! Und erst die Herznoten! OK, die Basis macht Sinn.
Für mich war das damals einfach ein umwerfender orientalischer Duft. Obwohl ihn manche als kühl bezeichnen war er damals nach den ganzen Frische-Düften meiner 90er Jahre für mich sehr süß und schwer und pudrig (echt!).
Ich habe ihn gerade vor ein paar Tagen wieder gekauft. Er stand irgendwie seit einiger Zeit wieder auf meiner Wunschliste (und ein Schnäppchen war es obendrein :-)). Er riecht schon fast ein wenig altmodisch, nach den 90ern halt. Ich finde ihn genauso schön wie damals. In meiner Wahrnehmung ist er jetzt tatsächlich kühler und weniger süß (ich kenne mittlerweile wohl süße und schwere Kracher ganz anderen Kalibers...). Aber genauso pudrig und orientalisch. Irgendwie cremig, ziemlich lecker, dabei aber dezenter, als ich ihn in Erinnerung hatte. Jetzt auch für mich gut im Sommer tragbar.
Ich freu mich über das Wiedersehen äh -riechen!
3 Antworten