2019 Fiori Eau de Parfum

Anni2108
24.11.2021 - 06:37 Uhr

Endlich ein "Sì" der für mich gemacht ist.

Fiori Eau de Parfum ist der aller neueste Duft in meiner Sammlung. Bisher gefiel mir keiner der Sì-Düfte von Giorgio Armani. Weder das Original noch die anderen Flanker haben mich angesprochen. Daher habe ich Sì Fiori ganz ganz lange gar nicht erst getestet.

Es ist noch gar nicht so lange her, vielleicht drei oder vier Monate, da war ich seit langer langer Zeit auch mal wieder in einer Parfümerie und habe mich einfach ein wenig umgesehen. Ich wurde auch prompt von einer Verkäuferin angesprochen sie fragte mich ob Sie mir weiterhelfen könne.
Da ich nichts Bestimmtes gesucht habe habe ich ihr einfach beschrieben welche Düfte ich gerne mag und sie sagte "ich zeige Ihnen einfach mal was".
Unter anderem schlug sie mir auch den My Way vor, allerdings hatte ich diesen Duft zu dem Zeitpunkt schon in meiner Sammlung. Und sie meinte es gäbe einen neuen "MY way" der etwas intensiver riecht als der erste. Ich vermittelte ihr aber, dass ich daran kein Interesse habe, da es für mich persönlich wenig Sinn macht zwei Flakons zu besitzen mit quasi dem selben Duft.

Dann sprach sie mich auf die Sì-Reihe an und ich antwortete ihr, dass ich die meisten davon schon gerochen habe, aber nicht mochte.
Was soll ich sagen? Die Dame war hartnäckig und meinte der "Fiori" könnte mir gefallen, wenn mir das Original nicht gefällt. Und sie sollte Recht behalten.

"Oh ja, der ist tatsächlich toll." Ich lies mir den Duft auf den Arm sprühen und bin damit weiter durch die Stadt ohne einen Flakon gekauft zu haben. Ich wollte sehen wie sich das Parfum entwickelt. Zu Beginn ist er blumig und angenehm süß und auch pudrig finde ich. Mit der Zeit wird Sì Fiori immer weicher und cremiger.
Eigentlich mag ich pudrige Parfums meist nicht, weil sie oft sehr stark und erschlagend sind. Nicht dieser hier. Er ist nie zu viel und trotzdem da. Bei mir wird er nach 6-7 Stunden sehr hautnah, verschwindet aber (noch) nicht. Auf der Haut bleibt ein cremig süßer Duft, wie bei einer angenehmen eleganten Body Lotion. Haltbarkeit locker 9 Stunden. Für einen Designerduft finde ich das mehr als gut.

Ich habe #sìfiori letztendlich online zu einem sehr günstigen Preis bekommen.

Tragbar ist der Duft für mich das ganze Jahr über. Viele sagen es sei ein Duft für den Frühling und den Sommer. Ich empfinde ihn etwas "zu" cremig-pudrig für einen Sommerduft. Bevorzuge da eher etwas frisches und/oder fruchtiges.
Zu guter Letzt noch ein paar Worte zum Flakon: der Flakon ist für meinen Geschmack wunderschön. Anmutig, elegant, durch das zarte Rosa aber auch romantisch und verspielt. Und ich persönlich finde, dass die Flakons der Giorgio Armani-Parfums sehr sehr hochwertig daher kommen. Auch der Sprühnebel ist ziemlich gut. Da können sich manch andere Designerdüfte eine Scheibe abschneiden.