2013 Eau de Parfum

Ginger
25.08.2013 - 12:07 Uhr

Giorgio´s Überraschung

Einige leichte, südländisch angehauchte Noten spielen miteinander, Mandarine, Bergamotte, nicht so sehr zitrisch, eher fruchtig. Ganz nett.
Von einem guten Parfum erwarte ich nicht, dass mich schon der erste Riecher vor Begeisterung aus den Pumps schleudert, im Gegenteil. Ich mag es, wenn der Duft sich erst entwickelt, wenn man merkt, dass die Kreateure sich bemüht haben, kleine Überraschungsmomente einzuarbeiten und der Eindruck immer positiver wird, besser als umgekehrt.

Während ich so der Entwicklung harre, nehme ich im Hintergrund eine minimale Zuckrigkeit wahr, ganz wenig und ganz weit weg. Den Gedanken "sie werden doch nicht the worst case realisiert haben" verscheuche ich umgehenst.

Derweil beginnt die kleine Störung im Hintergrund sich allmählich zu verstärken und auszuweiten. Kommt näher. Ganz piano, ganz langsam und bedächtig. Doch kontinuierlich und hartnäckig. Legt zu, sickert ein, wie stark erkaltete langsam fließende Lava, ganz ganz allmählich.
Und wie das bei ordentlicher Lava nun mal ist, wird sie am Ende wohl alles, alles umhüllen und bedecken:
die kleinen Alibifrüchtchen zu Beginn, die Nasenschleimhäute der Bedufteten und sie selbst, sowie ihre unmittelbare Umgebung. Wird sich ausbreiten und dank ununterbrochenen Nachschubs aus Mailand durch die engen Alpentäler quetschen, von dort aus in sämtliche Himmelrichtungen fließen und uns alle etwa bis zur Mitte der Adventszeit festsetzen, während sie großflächig aushärtet.
Sollte aber, bei ungünstiger Wetterlage, die aus Westen kommende Zuckerwattenwalze von Lancome, die ja schon seit einem Jahr unterwegs ist, darauftreffen, wäre es durchaus möglich, dass urbanes Leben in beinahe allen Städten Europas schon einige Wochen früher zum Erliegen kommnt.

Puuuuhh! Jetzt a Leberkäs-Semmel mit viel Senf.