Giorgio for Men 1984 Eau de Toilette

Precious
22.01.2020 - 18:17 Uhr

Giorgio for Men - alles andere als Mainstream

Heute Abend teste ich schon seit Stunden 'Giorgio for Men'. Ist das ein Kracher! Ich habe selten Fantasien zu einem Duft, aber hier fiel mir sehr bald ein, wie schön ich ihn empfinden würde, wenn ein Mann mich mit einem Wangenkuss begrüßen würde und mit Giorgio parfümiert wäre. Ich würde es genießen und ihm sicher spontan ein Kompliment zu seinem tollen Parfum machen.

Wie soll ich es beschreiben? Anfangs extrem starke Ausstrahlung. Sehr maskulin, dominant, kultiviert seifig und staubig pudrig. Die Basis, erst viele viele Stunden später, verhalten süßlich. Ich nehme zum Schluss eine angenehme Komposition aus Moschus, Vanille und Tonkabohne wahr, die immer noch deutlich duftet. Eine sehr komplexe, würzige Kreation, deren viele schöne Zutaten in der Pyramide zu lesen sind. Ein enorm starkes Eau de Toilette.

Man(n) sollte es unbedingt einige Zeit vor dem Ausgehen auftragen, sonst ist es zu krass. Und man sollte unbedingt dezent dosieren, sonst haut es zu heftig rein.

Ich halte 'Giorgio for Men' für Partys und besondere Events für sehr passend. Ganz gewiss wird man mit diesem Duft auffallen und sollte ihm daher gewachsen sein. Frisch aufgetragen zum Kuscheln wäre er mir viel zu stark u. aufdringlich; auch Kopf- und Herznote zu linear. Ich mag es, wenn der Drydown leiser und intimer wird. Dann duftet Giorgio for Men verführerisch pudrig und mit einem feinen Hauch von dezenter Süße klingt er aus. Jedoch immer noch gut wahrnehmbar. Möglicherweise entfaltet er seine wahre Schönheit an einem Mann erst den nächsten Morgen, wenn er mit seinem Träger zu einer Einheit geworden ist.

Obwohl ich als Frau gelegentlich super gern Herrendüfte trage, weiß ich noch nicht, ob Giorgio for Men auch als Damenduft geeignet ist. Ihn zu tragen, bedarf es Mut. Nicht nur für Frauen.

Es ist schon ein Duft für Männer - nicht für Jungs.

Ich danke SchatzSucher herzlich für die Probe dieses außergewöhnlichen Duftes, der zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten ist, weil seine Glanzzeiten vorbei sind. Damals wie heute duftet 'Giorgio for Men' alles andere als nach Mainstream.
* Es handelte sich bei der Probe um die derzeit erhältliche Version. Nicht um den Vintage-Duft. *