Giorgio for Men 1984 Eau de Toilette

Leimbacher
21.12.2012 - 13:21 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Hippies baden in Essig und Pipi

Bah, dieser Duft ist mein erster richtiger Fehlkauf! War ein Blindkauf und habe mich auf eure Wertung verlassen, aber dieses Teufelszeug hat nichts in der Herren Top10 zu suchen, eher in der Flop Top 10! War zwar nicht teuer, ist aber das erste Parfum welches ich am überlegen bin wieder sofort zu verkaufen... einzig die ganz leichte Süße, Honig und Tonka, im Abgang gefallen mir etwas. Sonst ist der Duft von nervig bis brechreizverursachend alles, aber nicht gut!

Der Flakon ist altmodisch, der Duft weit mehr als das. Er ist ein Hippieduft, aber nur die dreckige Seite. Nicht die romantisch, schön verklärte Vorstellung der wilden 60er und 70er! Es riecht nach verbranntem, nach Essig, sogar etwas nach Urin. Manche Mülleimer riechen besser. Der Duft ist stechend bis zum geht nicht mehr und die leckeren Inhaltsstoffe sind wohl mehrmals wiedergekaut worden bevor sie verarbeitet wurden! Diesmal konnte ich mich echt nicht auf die Parfumo Community veralssen, zum Glück passiert dies nicht oft.

Ein Totalausfall, der keiner Generation gefällt der ich ihn vorgeführt habe. Keine Ahnung welche Duftstoffe im Zusammenspiel so eklig wirken, aber so etwas schlechtes habe ich bisher selten gerochen, das toppt vielleicht nur noch Kouros!

Den absoluten Kotzgeruch unterstützend sind die enorme Sillage und eine Haltbarkeit, bei der man meint der Duft geht nie mehr weg, auch nach mehrmaligem Waschen nicht. Übel penetrant und nervig! Nach ca 5 Stunden setzt die angenehmere Basis ein, die ok ist, aber den miesen Eindruck von allem davor nicht wett macht. Ein Duft mit dem man selbst in heutigen Discos auffällt, aber bestimmt nicht positiv! Ein Relikt was man besser wieder eingräbt und hoffentlich schnell in der Bewertung fällt!

Das schlechteste Parfum in meiner Sammlng und habe keinen Schimmer wann ich den tragen könnte. Würde es auch schwer haben wäre er mein einziger Duft!