Gisada Donna 2016

Gisada Donna von Gisada
Gisada Donna ist ein Parfum von Gisada für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Swiss Fragrance vermarktet.

florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie VeilchenVeilchen ZuckerwatteZuckerwatte sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
Jasmin-SambacJasmin-Sambac PfirsichblütePfirsichblüte Siam-BenzoeSiam-Benzoe PatchouliPatchouli
MoschusMoschus TuberoseTuberose SandelholzSandelholz KaffeeKaffee

Eingetragen von Landlord, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Holzig schwebt auf floralen Flügeln
Gisada ist ein sehr spektakulärer Duft, der mich ganz und gar bezaubert.
Schön holzig, leicht orientalisch, von einem Hauch von floraler Wärme umrahmt. Ich liebe dieses Sandelholz, und wie es das Tiefgründige dieses Duftes noch edel zu unterstreichen weiss! Für diese weibliche Charme mache ich mal Patchouli und die floralen Noten verantwortlich.

Vor lauter Riechen an meinem Handgelenk, könnte ich fast vergessen, warum ich hier eigentlich sitze und schreibe. Es ist wirklich wie ein Schweben auf floralen Flügeln. Und obschon dieser holzig, florale, Florientale mir bestimmt den Kopf verdreht hat, so würde ich ihn keinesfalls als aufdringlich bezeichnen! Er lässt mir jeweils eine Stunde Zeit, bis ich ihn richtig mag. Im Sommer würde er mich sicherlich Abends, aber ohne Weiteres auch tagsüber begleiten. Und er bliebe einen ganzen Tag lang bis in die Morgenstunden, wenn er mich denn so um die Mittagszeit besuchte. In seinem Duft fühle ich mich gut aufgehoben - warm, holzig, wundervoll.

Genug der Schwärmerei. Wenn ich an eine Frau in diesem Duft denken würde, sähe ich die anmutige Amal Clooney vor mir - Es wäre eine reife, charmante Frau mit Charisma, Tiefgang und Charakter. Ha, neee, nicht, dass ich all diese Eigenschaften besitzen würde, manchmal ist auch das Gegenteil der Fall ;) aber ich fühle mich damit einfach sehr wohl. Gisada ist ein Duft, zauberhaft wie das Leben, vor Wärme strahlend, wunderbar schwebend. Er ist mein kleiner Seelenschmeichler.

Ach, ja, was ich noch erwähnen wollte. Gisada braucht an mir eine ganze Stunde, bis er seine vollkommene Duftverwandlung gemacht hat. Vorher ist er, wie schon von Euch erwähnt, eher ein pappsüsser Wummser.
Aber danach kommt, ganz bestimmt, das grosse Ooh und Aah ;)

Zuckerbombe auf Samtpfoten
Mainstream Done Right

Auf der letzten GAoP in Düsseldorf habe ich (& wahrscheinlich jeder andere Besucher^^) die Probe bekommen, nun, fast ein Jahr später kommt der Test. Wenns mal wieder länger dauert... Immerhin hat es sich gelohnt, denn "Gisada Donna" ist eines der besseren Zuckerwassern für Frauen die es momentan gibt. Etwas feiner & angenehmer & luxuriöser als der Großteil des Rests. Ich weiß gar nicht ob Gisada Nische oder Designer ist - ist im Endeffekt auch egal. Der Duft ist ziemlich lecker & hat eine gewaltige Schnittmenge bei den 18-35 jährigen weiblichen Wesen dieser Welt. Warum Gisada es nicht geschafft hat in dem Jahr mehr Aufmerksamkeit zu generieren, bleibt mir fraglich... vielleicht hilft da ein lobender Kommentar.

Pretty in Pink, ist der Duft ein zuckriger Floriental. Wie "Si" und Co., etwas distinguierter & angenehmer. Wenn man nicht übertreibt mit dem Sprühen. Man könnte sagen: lahme Kopie der Erfolgsdüfte. Oder eben: besser gut kopiert als mies selbst gemacht. Die Zuckerbombe für die ausgewachsene Dame. Pfirsich, Rohrzucker, Iris, Freesie, Vanille - so könnte die Duftpyramide klingen. Von Marylin bis Kathrin steht der Duft der Damenwelt, von Femme fatale bis Baby Doll. Im Tal der Zuckerbabes - gehobene Exploitation-Olfaktorie.

Flakon: fein, aber nicht edel. Etwas semi-professionell mit dem Schleifchen.
Sillage: bitte zahm dosieren, kann ein Bömbchen werden!
Haltbarkeit: hat man mehr als einen Nachmittag von. 8 Stunden mit Leichtigkeit.

Fazit: Zucker in fein, klebrig in edel - sollte sich ein Stückchen vom "La Vie Est Belle"-Kuchen abbeißen... wäre es eine faire Welt ;)

TurandotTurandot vor 3 Jahren
Schwimmt mit auf der Bugwelle, die LVEB hinter sich herzieht. Keinerlei Wiedererkennungswert, schon x-mal gerochen - überflüssig.
GoldGold vor 5 Jahren
Wer diesen Stil mag (LVEB, Si), findet hier die edlere Swiss Variante- Blumen u. Süße satt, alles schon 1000x so ähnlich gerochen. Gähn.
GschpusiGschpusi vor 5 Jahren
Man nehme eine dicke, flauschige Hummel u. schubst sie über ein Blütenfeld. Honig-Bommel an den Beinen, auf Erde gebremst. Tuberose geküsst
SweetscentSweetscent vor 5 Jahren
Wie die männl. Version einfach ein unleidliches Imitat des Parfüm-Prototyps der 10er Jahre, die duftgewordene Konsequenz der Marktforschung.
WhiteflowersWhiteflowers vor 7 Jahren
Geht in Richtung LVEB - aber etwas weniger gourmandiger; laut Broschüre u.a. mit Iris, Jasmin, Pfirsichblüte, Tuberose. Ist ein Wumser!

Beliebt von Gisada

Ambassador for Men von Gisada Ambassador Intense von Gisada Gisada Uomo von Gisada Ambassador for Women von Gisada Ambassadora von Gisada Titanium von Gisada Oud von Gisada Imperial von Gisada Royal von Gisada Rose von Gisada Iris von Gisada