Gisada Donna 2016

Gisada Donna von Gisada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 59 Bewertungen
Ein Parfum von Gisada für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Swiss Fragrance vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Holzig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie VeilchenVeilchen ZuckerwatteZuckerwatte sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac PfirsichblütePfirsichblüte Siam-BenzoeSiam-Benzoe PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus TuberoseTuberose SandelholzSandelholz KaffeeKaffee

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.259 Bewertungen
Haltbarkeit
7.850 Bewertungen
Sillage
7.350 Bewertungen
Flakon
7.351 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.919 Bewertungen
Eingetragen von Landlord, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Miss Dior Absolutely Blooming von Dior
Miss Dior Absolutely Blooming
Ambassador for Women von Gisada
Ambassador for Women
Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent
Black Opium Eau de Parfum
Joy (Eau de Parfum Intense) von Dior
Joy Eau de Parfum Intense

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Marzipan

35 Rezensionen
Marzipan
Marzipan
Hilfreiche Rezension 13  
Holzig schwebt auf floralen Flügeln
Gisada ist ein sehr spektakulärer Duft, der mich ganz und gar bezaubert.
Schön holzig, leicht orientalisch, von einem Hauch von floraler Wärme umrahmt. Ich liebe dieses Sandelholz, und wie es das Tiefgründige dieses Duftes noch edel zu unterstreichen weiss! Für diese weibliche Charme mache ich mal Patchouli und die floralen Noten verantwortlich.

Vor lauter Riechen an meinem Handgelenk, könnte ich fast vergessen, warum ich hier eigentlich sitze und schreibe. Es ist wirklich wie ein Schweben auf floralen Flügeln. Und obschon dieser holzig, florale, Florientale mir bestimmt den Kopf verdreht hat, so würde ich ihn keinesfalls als aufdringlich bezeichnen! Er lässt mir jeweils eine Stunde Zeit, bis ich ihn richtig mag. Im Sommer würde er mich sicherlich Abends, aber ohne Weiteres auch tagsüber begleiten. Und er bliebe einen ganzen Tag lang bis in die Morgenstunden, wenn er mich denn so um die Mittagszeit besuchte. In seinem Duft fühle ich mich gut aufgehoben - warm, holzig, wundervoll.

Genug der Schwärmerei. Wenn ich an eine Frau in diesem Duft denken würde, sähe ich die anmutige Amal Clooney vor mir - Es wäre eine reife, charmante Frau mit Charisma, Tiefgang und Charakter. Ha, neee, nicht, dass ich all diese Eigenschaften besitzen würde, manchmal ist auch das Gegenteil der Fall ;) aber ich fühle mich damit einfach sehr wohl. Gisada ist ein Duft, zauberhaft wie das Leben, vor Wärme strahlend, wunderbar schwebend. Er ist mein kleiner Seelenschmeichler.

Ach, ja, was ich noch erwähnen wollte. Gisada braucht an mir eine ganze Stunde, bis er seine vollkommene Duftverwandlung gemacht hat. Vorher ist er, wie schon von Euch erwähnt, eher ein pappsüsser Wummser.
Aber danach kommt, ganz bestimmt, das grosse Ooh und Aah ;)
2 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leimbacher

2778 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 10  
Zuckerbombe auf Samtpfoten
Mainstream Done Right

Auf der letzten GAoP in Düsseldorf habe ich (& wahrscheinlich jeder andere Besucher^^) die Probe bekommen, nun, fast ein Jahr später kommt der Test. Wenns mal wieder länger dauert... Immerhin hat es sich gelohnt, denn "Gisada Donna" ist eines der besseren Zuckerwassern für Frauen die es momentan gibt. Etwas feiner & angenehmer & luxuriöser als der Großteil des Rests. Ich weiß gar nicht ob Gisada Nische oder Designer ist - ist im Endeffekt auch egal. Der Duft ist ziemlich lecker & hat eine gewaltige Schnittmenge bei den 18-35 jährigen weiblichen Wesen dieser Welt. Warum Gisada es nicht geschafft hat in dem Jahr mehr Aufmerksamkeit zu generieren, bleibt mir fraglich... vielleicht hilft da ein lobender Kommentar.

Pretty in Pink, ist der Duft ein zuckriger Floriental. Wie "Si" und Co., etwas distinguierter & angenehmer. Wenn man nicht übertreibt mit dem Sprühen. Man könnte sagen: lahme Kopie der Erfolgsdüfte. Oder eben: besser gut kopiert als mies selbst gemacht. Die Zuckerbombe für die ausgewachsene Dame. Pfirsich, Rohrzucker, Iris, Freesie, Vanille - so könnte die Duftpyramide klingen. Von Marylin bis Kathrin steht der Duft der Damenwelt, von Femme fatale bis Baby Doll. Im Tal der Zuckerbabes - gehobene Exploitation-Olfaktorie.

Flakon: fein, aber nicht edel. Etwas semi-professionell mit dem Schleifchen.
Sillage: bitte zahm dosieren, kann ein Bömbchen werden!
Haltbarkeit: hat man mehr als einen Nachmittag von. 8 Stunden mit Leichtigkeit.

Fazit: Zucker in fein, klebrig in edel - sollte sich ein Stückchen vom "La Vie Est Belle"-Kuchen abbeißen... wäre es eine faire Welt ;)
2 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
TurandotTurandot vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Schwimmt mit auf der Bugwelle, die LVEB hinter sich herzieht. Keinerlei Wiedererkennungswert, schon x-mal gerochen - überflüssig.
1 Antwort
GoldGold vor 5 Jahren
5
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wer diesen Stil mag (LVEB, Si), findet hier die edlere Swiss Variante- Blumen u. Süße satt, alles schon 1000x so ähnlich gerochen. Gähn.
1 Antwort
GschpusiGschpusi vor 6 Jahren
Man nehme eine dicke, flauschige Hummel u. schubst sie über ein Blütenfeld. Honig-Bommel an den Beinen, auf Erde gebremst. Tuberose geküsst
1 Antwort
SweetscentSweetscent vor 5 Jahren
3
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
2.5
Duft
Wie die männl. Version einfach ein unleidliches Imitat des Parfüm-Prototyps der 10er Jahre, die duftgewordene Konsequenz der Marktforschung.
0 Antworten
WhiteflowersWhiteflowers vor 7 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Geht in Richtung LVEB - aber etwas weniger gourmandiger; laut Broschüre u.a. mit Iris, Jasmin, Pfirsichblüte, Tuberose. Ist ein Wumser!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Gisada

Ambassador for Men von Gisada Ambassador Intense von Gisada Gisada Uomo von Gisada Titanium von Gisada Ambassadora von Gisada Ambassador for Women von Gisada Oud von Gisada Imperial von Gisada Royal von Gisada Rose von Gisada Iris von Gisada