Ambassador for Men 2019

Intenso
27.08.2021 - 16:58 Uhr

Fruchtige Chemiekeule

Ambassador scheint mir ein Duft zu sein, welcher stark in zwei Richtungen polarisiert.
Entweder man mag ihn, oder man mag ihn gar nicht.

Habe die Tage eine Probe bekommen und mich dazu entschieden, diese aufzutragen.
Viele Bewertungen hier sind äußerst positiv und vielversprechend, doch teile ich dieses teilweise tolle Ansehen hinsichtlich des Duftes Ambassador?

Nein! So ganz und gar nicht.

Um es vorweg zu nehmen, ich finde diesen Duft nahezu untragbar, fürchterlich und einen sicheren Aspirant für Kopfweh.

Der Duft aus dem Hause Gisada überfiel mich von Beginn an mit einer für mich sehr unangenehmen Duftwolke. Eine sehr unattraktive Synthetik gepaart mit einer nicht enden wollender Süße.
Ja, okay...irgendwo erkenne ich auch noch etwas fruchtiges, insbesondere Apfel und Mango.
Das macht es jedoch nicht besser. Für mich ist das Ganze extremst überlagert von einer Süße und einer nicht rund wirkenden Textur. Das Ganze wirkt auf mich zudem schlichtweg billig.
Viel mehr kann ich zu diesem Duft nicht erzählen.
Ein Vergleich mit Sauvage, wie hier teilweise erwähnt worden ist, würde ich nicht unterschreiben.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte, der diesen Duft trägt oder dem dieser Duft gefällt. Es ist ausschließlich mein individuelles Empfinden.
Ambassador belegt seit heute Platz 2 auf meiner persönlichen Liste der Düfte, die ich gar nicht ausstehen kann.

Die Silage sowie die Haltbarkeit sind in jedem Fall überdurchschnittlich stark.

Ich würde hier in jedem Fall von einem Blind Buy abraten, unbedingt erst testen.