Ambassador for Women 2019

Ignorabilis
24.10.2021 - 06:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wenn 'Aura' in Rente geht

Der erste Eindruck von Ambassador for Women ist fruchtig-cremig. Im gesamten Duftverlauf sticht keine einzelne Note für mich hervor, sondern sind es viel mehr verschiedene Dufteindrücke, die ineinander fließen. Das cremig Süße, das blumig untermalt und von Zartgrünem angestupst wird.
Der Vergleich zu meinem geliebten Aura von Mugler kam auch mir direkt in den Sinn. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass im Alter Persönlichkeitseigenschaften wie Extraversion und Offenheit zurückgehen. Ganz im Gegensatz zur Gewissenhaftigkeit und sozialen Verträglichkeit, die im Alter nochmal deutlich ansteigen.
Ein bisschen stelle ich mir Aura so vor, wenn sie in Rente geht. Glücklich blickt sie auf ihre wilden Jahre zurück und erzählt immer wieder stolz davon, wie sie als mysteriöse Femme Fatale allen den Kopf verdreht hat und vor keiner Konfrontation zurückgeschreckt ist. Heute ist sie etwas konservativer geworden, nimmt auch mehr Rücksicht. Wo Aura sich gegen alles sträubt und ohne Rücksicht auf Verluste ihr Ding durchzieht, ist Ambassador einfach verträglicher. Er versucht nicht mutig zu sein oder etwas zu beweisen und hat dennoch Charakter. Ein schöner cremiger Duft, den man gerne an anderen riecht, der sich zu jedem Anlass eignet und auf den man sich auch in Sachen Haltbarkeit verlassen kann.