Ange ou Démon 2006 Eau de Parfum

Aura
16.10.2012 - 10:59 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Aura bewertet die Erleichterung von "Ange ou Démon" mit 100%

Er war ein Spontankauf, weil Sommer war, weil wir im Tessin Urlaub machten, weil wir glücklich waren, weil ich unbedingt einen Duft wollte, mit dem ich diese schöne Zeit würde festhalten können, weil die Kopfnote aussergewöhnlich war, weil mein Liebster mich bei dem Namen „ange ou démon“ ganz rattenscharf anschaute und weil er kurz darauf quengelte, ob wir jetzt endlich wieder aus der Parfümerie rausgehen könnten.

Der Urlaub blieb toll, aber dieser seltsame krautige, altbackene, bemühte Thymian-Rosenholz-Oma-Duft gefiel mir jeden Tag weniger. Wieder zu Hause hab ich ihn ins Regal ganz nach hinten gestellt und nicht wieder angefasst.

Vorgestern, also Sonntag, hat mein Liebster ein Parfümratespiel mit mir gemacht, im Stil von „Wetten, dass…?“, mit verbundenen Augen riechen und erkennen (halt „Wetten, dass…?“ für Arme, so gross ist ja meine Sammlung nicht und Pröbchen haben wir ausgeklammert).
Ich habe ange ou démon nicht einmal mehr erkannt, rümpfte aber die Nase und vermutete, mein Freund Scherzkeks habe dennoch ein Pröbchen unter die Auswahl geschmuggelt. Bäh! Der kratzt, der frisst sich wie Säure in die Schleimhäute und zersetzt sie, der nervt gewaltig!

Gestern packte ich ihn in meine Handtasche, und auf dem Weg ins Büro hab ich ihn, einfach so, im Vorbeigehen, in einen öffentlichen Abfalleimer geworfen. Aaah... das hat gut getan!