Eaudemoiselle Essence des Palais 2017

Eaudemoiselle Essence des Palais von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 18 Bewertungen
Eaudemoiselle Essence des Palais ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Harzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer SafranSafran WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote
BenzoeBenzoe MyrrheMyrrhe RoseRose
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Bewertungen
Duft
7.818 Bewertungen
Haltbarkeit
8.115 Bewertungen
Sillage
7.516 Bewertungen
Flakon
7.824 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2202 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Die Dunkle Comtesse
Es hat sich um 1870 zugetragen. Im Alten Palais irgendwo in Frankreich. Drinnen wohnten der Comtè De La Fosse und seine Gattin. Alter Adel wohlgemerkt. Und im Zuge der Revolution längst verarmt. Das Einzige, das ihnen blieb, war das Palais und zwei treue Angestellte. Die alte Adele gehörte schon zur Familie, Der Kammerdiener Serge ebenso. Als die Beiden kurz nacheinander verstarben, grämte sich die Comtesse sehr ob ihrer plötzlichen Einsamkeit. Ihre "Stellung" in der Gesellschaft hatte sie längst verloren. Das ,was ihr blieb, war ihr Steckenpferd, Hobby würde man heute sagen, das Interesse am Komponieren von Düften. Was hatte sie schon alles ersonnen: Vom Lavendel-Rosen-Duft über Moschus- Weihrauch-Düfte bis hin zu fröhlichen Blumenbouquets.
Nun suchte sie eine Formel für einen Duft, der ihre Stimmung widerspiegelt. Einen "dunklen" Duft voller Wehmut aber auch voller Hoffnung auf ein freimütiges Leben. Sie suchte nach seltenen Ingredienzien, nach Räucherwerk und Balsamen, um "ihren" Duft zu kreieren.
Sie fand vieles davon auf den Märkten der nächstgrößeren Städte, auf denen auch so manche Händler aus den Morgenlanden ihre Ware feilboten. Die Myrrhe, das Tröstende des Duftes, den Ingwer und den Weihrauch als Balsam für die Seele, um das Dunkle des Patchouli zu mildern, fand sie Rosenöle, und die Erinnerung sollten Hölzer und Tonka tragen.
Sie befasste sich mit Leib und Seele mit der Zusammenstellung der Ingredienzien, legte ihr ganzes Wissen und "Herzblut" hinein und fand das richtige Maß für jede Zutat.
Ein wunderbar mystisch- melancholisch- dunkler und fein erinnernder Duft entstand. Der, den wir heute Eaudemoiselle Essence des Palais nennen. Die Duftformel wurde lange nach den Comtes de La Fosse in dem alten Gemäuer wiederentdeckt. Das Palais zu Ehren der einstigen Bewohner wieder in Original-Zustand versetzt und dient heute als "antike" Werkstatt für Parfümeure, die wunderbare dunkel-melancholisch-mystische Düfte kreieren......
2 Antworten
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
5.5
Duft
Piaami1

6 Rezensionen
Piaami1
Piaami1
1  
Assoziationen zu uralten Kirchen
Vor 10 Jahren war ich verliebt in Eaudemoiselle. So edel und elegant.
Neugierig auf diesen Ableger habe ich ihn blind bestellt.
Na Bravo, Eaudemoiselle von damals kommt nur ganz kurz beim ersten Sprüher als Ahnung vorbei geweht.
Dann wirds mystisch, dunkel, bitter und rauchig. Mir kommt immer Gift in den Sinn....so könnte ein ganz altes Giftgemisch riechen. Alles wilde Phantasie.
Im Grund betrete ich eine alte Kirche aus Holz, in der rote Rosen dekoriert sind und wild mit Weihrauch geschwenkt wird.
Ich bin nicht gut darin, alle einzelnen Noten aufzählen zu können.
Ich erfahre durch einen Duft Stimmungen und Bilder. Und manchmal ist es durchaus angemessen, in einer alten Holzkirche über Giftmischungen nachzudenken.
Das heißt nicht, diese Eaudemoiselle riecht unangenehm.
Sehr besonders riecht sie.
Wenn du sehr geheimnisvoll wirken möchtest, bist du mit ihr gut bedient.
Mir fehlt etwas weiches, zartes zwischen all dem herben Zeug. Die Rose kommt nur manchmal ein wenig durch...
2 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Schöne Eaudemoiselle! Rauchig-myrrhisch, weich, dunkel und trocken. Die Rose steht nicht im Vordergrund sondern rundet ab.
4 Antworten
StanzeStanze vor 3 Jahren
7
Sillage
7.5
Duft
Das Wasserfräulein hat einen gut imprägnierten Kopf (lt. fam. Tester M). Sie entwickelt sich aber süß-orientalisch mit einem Hauch Weihrauch
5 Antworten
JilMareJilMare vor 6 Jahren
7
Flakon
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
-dunkelrote, samtige, aber wenig schwermütige Rose im Orientpalast
-umweht von dunklem Oudrauch
-der Geruch von Erde angenehm eingewoben
2 Antworten
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Magisch mysteriös, dunkel rauchig, Die Nacht kennt viele Schatten! Besonders im alten Palais. Ich komme mit auf einen Besuch, Mons.Givenchy!
2 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Orientalisch schöner Flacon, orientalisch schöner Duft.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy