Gentleman Givenchy Cologne (2019)

Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy
Angebote
Angebote

Suchen bei

7.4 / 10     70 BewertungenBewertungenBewertungen
Gentleman Givenchy Cologne ist ein neues Parfum von Givenchy für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Suchen bei

Duftnoten

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Rosmarin
Herznote HerznoteIris
Basisnote BasisnoteVetiver, Moschus

Bewertungen

Duft

7.4 (70 Bewertungen)

Haltbarkeit

5.2 (64 Bewertungen)

Sillage

4.9 (63 Bewertungen)

Flakon

7.8 (73 Bewertungen)
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.03.2020.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare & Duftbeschreibung

6.0 5.0 5.0 8.0/10
Knucklehead

4 Kommentare
Knucklehead
Knucklehead
Hilfreicher Kommentar    4
Er ist nicht einfach!
Nach langem grübeln und testen habe ich mir nun eine Buddel Gentleman Cologne erworben. Nun hat er die Eigenschaft wahnsinnig explodierend zu starten und dann wahnsinnig schnell verfliegt. War auch in der Testphase nicht anders. Aber er musste her! Er hat etwas was andere Düfte nicht haben.... Weiterlesen
6 Antworten
7.0 3.0 2.0 7.0/10
Leimbacher

2403 Kommentare
Leimbacher
Leimbacher
Erstklassiger Kommentar    21
Wie Gott ihn schuf
Mit dem Original hat das nichts mehr zu tun. Aber das ist auch fast das Einzige, was man diesem Cologne von Givenchy vorwerfen kann. Ok, Sillage und Haltbarkeit sind auch noch mies, das stimmt. Aber das war’s dann... fast. Denn eigentlich ist er nur eine hauchdünne Kopie von „Dior Homme... Weiterlesen
3 Antworten

Statements

Marilyn25 vor 24 Tagen
Schöner zitrisch-grüner Auftakt mit würzigem Rosmarin, aber schon nach 15 Minuten geht ihm die Puste aus. Schade! S/H unterirdisch...+1
Benedikt2019 vor 53 Tagen
Modernes Cologne für Jung und Alt,
Frisch-zitrisch, leicht pudrig,
maue Haltbarkeit,
wäre die besser, könnte man auch 9/10 Punkte geben!+3
8.0
5.0
6.0
8.0
1 Antwort
ivko vor 57 Tagen
Ein wirklich schöner, eleganter, sommerlicher "Luftzug".

Das ist wohl Unterstatement, i think. ;)+3
10.0
5.0
7.0
8.0
1 Antwort
WitDeBois vor 57 Tagen
Cologne-Duft mit durchgehend solider Iris im Hintergrund. Vergleichbar aber aggressiver als Prada L'Homme. Zum Ende hin bleibt nur Moschus.+1
9.0
5.0
5.0
8.5
Wptlxs vor 61 Tagen
Gelungener Cologne Duft mit dem wunderbaren Zusatz von Iris+1
8.0
8.0
8.0
8.5
Mdrvc vor 77 Tagen
Frischer Zitrusduft mit ganz leicht süßlich-pudrigen Anklängen. Sicher nicht großartig kreativ, aber eine tolle Ergänzung im Sommer.+2
8.0
6.0
6.0
7.5
Knucklehead vor 8 Monaten
Er ist nicht schlecht gelungen. Ein wenig ausgeprägter könnte er sein. Ich für meinen Teil brauche 8-10 Sprühstösse. Aber er gefällt!+6
6.0
5.0
5.0
8.0
2 Antworten
Parma vor 8 Monaten
Runder, frischer, angepuderter Zitonenduft. Cremigwürzig untermalt von eleganter, leicht synthetisch wirkender Givenchy-Gentlemen-DNA. Gut!+11
8.0
4.0
4.0
8.0
3 Antworten
Weider vor 8 Monaten
Ein Hauch von Nichts, qualitativ wie quantitativ. Ein eigenschaftsloser Duft ohne identifizierbare Duftkomponenten. Hält zum Glück nur kurz+1
3.0
4.0
4.0
1.0
2 Antworten
TheScenter vor 10 Monaten
Hier findet Lalique White sein Revival in einer leider noch schwächeren aber dafür pudrigeren Version. Gefällt.+7
8.0
5.0
6.0
7.5
3lbows vor 11 Monaten
Auch mal interessant. Ein Duft, der nur aus 2:38 min, zugegebenermaße herrlich iris-pudriger, zitrischer Kopfnote besteht. Dann isser wech.+7
8.0
2.0
2.0
7.5
2 Antworten
Ergoproxy vor 12 Monaten
Der Auftrakt war noch ganz interessant, grün, würzig und frisch, aber der Rest war dann wieder dezenter Einheitsbrei im aktuellen Stil. Nö!+9
5.0
6.0
5.5
2 Antworten
Hermessenz vor 12 Monaten
Voll geile Iris in der Basis in Kombination mit Vetiver . Mag ich sehr!+5
1 Antwort
SchatzSucher vor 12 Monaten
Sollte alles haben für einen cologneartigen Duft, hat aber viel zu wenig davon und vor allem keine Haltbarkeit und keine Ausstrahlung.+11
7.0
3.0
3.0
6.0
1 Antwort
Massimo vor 13 Monaten
Blind-unwissend hätte ich ihn sofort mit den bekannten, pudrigen Diors assoziiert+4
Achilles vor 13 Monaten
Würzig-zitrisches Cologne mit allen Merkmalen des Babys von Nirvanas Nevermind Cover: wo ist es jetzt? Und überhaupt: Wasser, Dollar, Warum?+7
9.0
5.0
4.0
6.0
3 Antworten
DerOlli vor 13 Monaten
Duft: schön, wie ich es mir dachte.
Haltbarkeit: was?
Schade.+2
6.0
2.0
2.0
7.5
Rivegauche vor 13 Monaten
Sommerlich blumige Zitrusfrische mit Iris & grün würzige Synthesehölzer im Wind, umhüllt von luftig cremig weichem Moschusbett. Ganz okay.+10
9.0
6.0
7.0
7.0
3 Antworten
Feuerfuchs vor 13 Monaten
Der geht ab jetzt immer...beim Sport, über den Tag verteilt oder Abends beim ausgehen. Schöne frische dank Zitrone zu nd Grund DNA.. perfekt+9
7.0
6.0
7.0
7.5
Globomanni vor 13 Monaten
Hat mit dem Ur-Givenchy Gentleman GAR NICHTS zu tun. Ist ein frischer Zitrusduft, auch kein bischen Patch drin. Muss man literweise sprühen!+2
5.0
3.0
4.0
5.0
Alle Statements anzeigen (24)

Einordnung der Community


Bilder der Community

von Rivegauche
von Rivegauche
von Rivegauche
von Rivegauche
von CarlMacau
von CarlMacau
von WitDeBois
von WitDeBois
von Leimbacher
von Leimbacher

Beliebt Givenchy

Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Vetyver von Givenchy Monsieur de Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ambre Tigré von Givenchy Givenchy III (2007) von Givenchy Xeryus (Eau de Toilette) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Eau de Vetyver von Givenchy