L'Interdit 2018 Eau de Parfum

Version von 2018
Florblanca
03.02.2021 - 14:05 Uhr

Audrey würde scharf protestieren!

L'Interdit - der Duft von Audrey Hepburn, von dem ich sowohl das Parfum, als auch das EdP und das EdT besitze - ist mein Signaturduft. Nachdem ich also diverse Kommentare hier gelesen habe, musste ich unbedingt die neuen Versionen - ich wählte das EdP und das EdP-Intense (zum GLück nur die 30ml Versionen von beiden) - testen. Nachdem sie also heute eingetroffen sind habe ich sie sofort getestet.
Links das Intense und rechts das EdP auf dem jeweiligen Handgelenk. Zum Intense nehme ich getrennt Stellung, zunächst also das EdP.

Eines bereits vorweg: an Audreys legendäres L'Interdit erinnert höchstens ansatzweise der Flakon. Der rosa Inhalt riecht auch so - rosa. Eine frische, leicht blumige Frühlingsnote, die weder besonders stark noch besonders dauerhaft zu vernehmen ist.

Bin ich enttäuscht? Ja und nein. Ja, weil es das großartige L'Interdit von damals nicht mehr gibt und nein, weil ich von einem reformulierten und neu aufgelegten Duft nichts anderes erwartet habe.

Die Devise der Parfumhersteller lautet anscheinend "hauptsächlich Mainstream". Sich daraus hervorzuheben, was im Grunde der Antrieb des Parfümerie sein sollte, ist nicht gefragt. Doch genau das macht für mich einen guten Duft aus. Und auch den Unterschied zwischen der guten Parfümerie und der Parfümindustrie.

Schade drum. Hier hat man weder dem Namen Givenchy, noch dem Namen L'Interdit etwas gutes getan.