Organza 1996 Eau de Parfum

Pluto
25.06.2022 - 04:06 Uhr

Mal bist du leicht

und transparent wie Organza, dann schwer und opulent wie Brokat. Auf jeden Fall bist du eine Diva, liebst es glanzvoll und pompös. Und manchmal bist du ein einfaches Mädchen, lächelst süßlich, bringst einen zitronigen, vanilligen Nussduft in den Raum, trägst einen Korb voll Blumen in einem Arm, im anderen den Korb voll Kaminholz. Ich weiß nicht, ob ich dich liebe, aber ich schätze dein wandelbares Wesen, deinen Charme und dein Temperament. Ich dachte, hey, die ist so gar nicht meins, zu barock, ein bisschen eingebildet, bestimmt eine Zicke. Und doch, ich kann dir schwer widerstehen.

Tja, wer mich kennt, weiß der Duft ist gar nicht meine Richtung, doch ein wenig hat es mich erwischt, wohl wissend, dass ich den Duft selten tragen werde. Aber ich finde Organza ist großartig und mit Liebe komponiert.

Sillage und Haltbarkeit sind eine glatte 10, der Flakon, der mich an weibliche Statuetten aus dem Jugendstil erinnert, ist ein Traum und der Duft auf jeden Fall ein Weib. Aber mutige Kerle dürfen sich dran versuchen. Beste Tragezeit sind Herbst und Winter, für die warme Jahreszeit sollte man mutig sein und vorsichtig dosieren. Letzteres gilt allerdings auch für frostige Zeiten, die Sillage füllt Messehallen.