Organza 1996 Eau de Parfum

Chrisantiss
06.11.2010 - 14:45 Uhr
10
Top Rezension
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft

Bleiben wir bei doch der Klassik.

Auch dieser Duft wirkt wie Ginger Ciao wie ein altes elegantes Parfüm. Fast nicht zu glauben, daß es doch ein ziemlich neuzeitlicher Duft ist.

Die Kopfnote beginnt stark blumig mit einer zart bitteren Unternote, die vermutlich verhindert, daß einem ein üppiger, leicht verblühter bunter Blumenstrauß um die Nase schwirrt.

Nur wenige Minuten später kommt eine gewaltige pastellblau-rosa Puderwolke angelaufen und nun wird der Duft richtig schön. Der Puder drückt die Blumen ein wenig herunter, so daß man wieder atmen kann. Denn es ist kein staubtrockner Puder, sondern so ein richtig schöner leckerer Puder, der an Puderzucker erinnert.

Muskatnuß und Walnuß mischen sich jetzt ein, und so geht Organza ein kleiner Stück in die gourmandige Richtung, aber ohne daß man gleich Freßanfälle bekommt.
Amber hält sich zwar dezent zurück, ist aber zu erahnen.

In der Basis kommen tatsächlich einige holzige Noten hinzu, die aber im Hintergrund bleiben, so daß sämtliche Noten nun sehr ausgewogen sind.

Organza behält sehr lange eine schöne glamouröse Aura. Es ist eher ein Abendduft, sehr geeignet zum Ausgehen in großer Robe.
3 Antworten