Very Irrésistible Givenchy for Men Fresh Attitude 2007

Very Irrésistible Givenchy for Men Fresh Attitude von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 40 Bewertungen
Ein Parfum von Givenchy für Herren, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Würzig
Gourmand
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit MinzeMinze KorianderKoriander BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
LavendelLavendel BasilikumBasilikum
Basisnote Basisnote
KaffeeKaffee ZederZeder

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.040 Bewertungen
Haltbarkeit
6.532 Bewertungen
Sillage
6.230 Bewertungen
Flakon
7.340 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.710 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
9  
Geht´s noch oder wie lang sollte der Name eines Duftes im Vergleich zur Headline der Rezension wirklich sein?

Da hat Givenchy bei der Namensgebung mal wirklich versucht Rekorde zu brechen und anscheinend nur vom zwei Jahre später lancierten Very Irrésistible Givenchy for Men Fresh Attitude Sommer Sorbet überboten wird - abgesehen von der "Motto-Reihe" bei Kilian. Aber war man beim Duft ebenso kreativ?
Immerhin startet VIGfMFA absolut frisch mit dem oft gescholtenen Duschgel-Vibe mit fruchtiger Tendenz. Das ist weder unangenehm noch wirklich innovativ, war jedoch für seine Zeit eher ungewöhnlich.

Nach und nach löst sich daraus die Minze und gibt VIGfMFA eine interessante Entwicklung. Und zwar in Richtung Ice*Men von Thierry Mugler, einer kurzlebigen Kreation außerhalb des A*Men Kosmos, der zwar ganz andere Ingredienzien beinhaltet, jedoch mit seinem warmen Patchouli eine absolute Sinnlichkeit ausstrahlte.

Die einzigen beiden offensichtlichen Fakten, die sich beide Düfte teilen, sind die Farbgebung des Flakons und das Erscheinungsjahr. Zufall? Jedenfalls wertet diese Phase den VIGfMFA samt softer Kaffeenote absolut auf, reicht aber nicht, um daraus einen begehrenswerten Freshie zu machen. Entsprechend ist dieser Flanker nur eine Randerscheinung im Parfum-Business. Ansonsten hätte VIGfMFA weitaus mehr Projektion und Haltbarkeit vertragen können, was in dieser Duft-Kategorie meistens recht begrenzt ist.

Ansonsten warte ich immer noch auf den amtlichen Ice*Men Nachfolger. Ob da noch mal was kommt?
15 Antworten
8
Duft
Horus

4 Rezensionen
Horus
Horus
Hilfreiche Rezension 4  
die wirklich frische haltung von Very Irrésistible
Mich scheinen die inhaltsstoffe bergamotte und lavendel anzuziehen. wer Very Irrésistible mag sollte sich mal eine Nase davon gönnen und ein bild davon machen. er erinnert mich wirklich leicht an den eher holzigen vorgänger ohne dabei als billiges remake zu wirken.
ich kann hier leider nicht genug fachsimpeln um zu sagen: die zeder und den kaffe in der basisnote riecht man genau heraus. nein. für mich persönlich ist es wohl eher so, dass der nachfolger von Very Irrésistible wirklich (wie der name schon sagt) frisch daher kommt und sich somit auch ganz angenehm präsentiert.
0 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
DufttigerDufttiger vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Frisch ist der Duft, mit zitrusklängen und Lavendel auch gut tragbar. Mir jedoch zu Synthetisch aufgeblasen. Duschgelhafte Haltbarkeit.
0 Antworten
Mattrol9Mattrol9 vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein sehr spannender Duft
Öffnet frisch und entwickelt sich sehr würzig
Schade dass er eingestellt wurde
Perfekt für den Sommer
0 Antworten
Pepper81Pepper81 vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein super schöne Sommerbegleiter mit den gewissen Etwas! Denke das liegt am Kaffee, hier aber eher dann Eiskaffee :)
1 Antwort
DawgDawg vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Duft
Kopfnote echt noch gut.
Dann aber nach 20 Minuten kippt der Duft, als wäre eine Frucht schlecht geworden. Schwer zu beschreiben.
0 Antworten
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 5 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Klasse frisch-fruchtiger Auftakt, nach ca. 2 Stunden nimmt er dann die Kurve zum klassischen, nussigen Very Irrésistible! Schon schön! ;-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy