Very Irrésistible Givenchy Poésie d'un Parfum d'Hiver 2010 - Cèdre d'Hiver 2010

Very Irrésistible Givenchy Poésie d'un Parfum d'Hiver 2010 - Cèdre d'Hiver von Givenchy
Flakondesign Pablo Reinoso
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SternanisSternanis MagnolieMagnolie
VirginiazederVirginiazeder RoseRose WeihrauchWeihrauch
AmbraAmbra AtlaszederAtlaszeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 03.11.2019.

Ein Wintermärchen.
Schneebedeckte Landschaften, die im Abendlicht der Laternen glitzern und schimmern, Tannenduft in der Luft, knackige Frische durch die Winterkälte. Loderndes Kaminfeuer, ein Gläschen Glühwein dabei trinkend, den Winterabend geniessen.
Daran muss man automatisch denken, legt man "Very Irrésistible Cèdre d'Hiver" auf. Mit dem originalen "Very Irrésistible" nicht wirklich viel gemein, dafür aber mindestens genauso bezaubernd, begleitet er einen durch einen kalten Wintertag und vermittelt Wohlgefühl und Wärme.
Cèdre d'Hiver beginnt ganz sanft und leicht fruchtig-holzig. Eine zarte Beerennote, umrahmt mit dem Duft der Magnolie und einem Touch Sternanis (DIE Note schlechthin für einen Winterduft).

Nach einer Weile ist die Rose deutlich wahrnehmbar - es ist eine zarte, weiße Rose, keine starke, rote; begleitet wird sie von leichtem Weihrauch und Zedernholz - erinnert an oben erwähnte Kaminnächte in der verschneiten Berghütte - und lädt so zum Träumen ein. Man wird von einer zarten Sillage umgeben, die gleich gute Laune zaubert, auch, wenn es draußen extrem knackig kalt wird ;)

Diese Fantasie an die glitzernden Winternächte unterstreicht auch das Flakondesign - wunderschön und sehr originell, hat er eine "geeiste" und schillernde Optik.

Bei mit hält Cèdre d'Hiver gut, länger noch als "Very Irrésistible". Nach 6 Stunden noch nehme ich den wunderbaren Winterduft wahr, der seinen Abschluss in einer wundervollen Ambra-Zeder-Note findet. Wird mein Weihnachtsduft 2012 ;)

AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Sandelholzige Zeder mit schneebedeckter Rose. Das Sandelholz verweilt mindestens 10 h auf der Haut. Von Beeren und Anis rieche ich nicht viel

Beliebt von Givenchy