Very Irrésistible Givenchy Poésie d'un Parfum d'Hiver 2010 - Cèdre d'Hiver 2010

Very Irrésistible Givenchy Poésie d'un Parfum d'Hiver 2010 - Cèdre d'Hiver von Givenchy
Flakondesign Pablo Reinoso
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 20 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-blumig. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Würzig
Rauchig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere SternanisSternanis MagnolieMagnolie
Herznote Herznote
VirginiazederVirginiazeder RoseRose WeihrauchWeihrauch
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra AtlaszederAtlaszeder SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.620 Bewertungen
Haltbarkeit
7.913 Bewertungen
Sillage
7.513 Bewertungen
Flakon
7.522 Bewertungen
Eingetragen von Kittycat, letzte Aktualisierung am 03.11.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nisie

28 Rezensionen
Nisie
Nisie
Hilfreiche Rezension 9  
Ein Wintermärchen.
Schneebedeckte Landschaften, die im Abendlicht der Laternen glitzern und schimmern, Tannenduft in der Luft, knackige Frische durch die Winterkälte. Loderndes Kaminfeuer, ein Gläschen Glühwein dabei trinkend, den Winterabend geniessen.
Daran muss man automatisch denken, legt man "Very Irrésistible Cèdre d'Hiver" auf. Mit dem originalen "Very Irrésistible" nicht wirklich viel gemein, dafür aber mindestens genauso bezaubernd, begleitet er einen durch einen kalten Wintertag und vermittelt Wohlgefühl und Wärme.
Cèdre d'Hiver beginnt ganz sanft und leicht fruchtig-holzig. Eine zarte Beerennote, umrahmt mit dem Duft der Magnolie und einem Touch Sternanis (DIE Note schlechthin für einen Winterduft).

Nach einer Weile ist die Rose deutlich wahrnehmbar - es ist eine zarte, weiße Rose, keine starke, rote; begleitet wird sie von leichtem Weihrauch und Zedernholz - erinnert an oben erwähnte Kaminnächte in der verschneiten Berghütte - und lädt so zum Träumen ein. Man wird von einer zarten Sillage umgeben, die gleich gute Laune zaubert, auch, wenn es draußen extrem knackig kalt wird ;)

Diese Fantasie an die glitzernden Winternächte unterstreicht auch das Flakondesign - wunderschön und sehr originell, hat er eine "geeiste" und schillernde Optik.

Bei mit hält Cèdre d'Hiver gut, länger noch als "Very Irrésistible". Nach 6 Stunden noch nehme ich den wunderbaren Winterduft wahr, der seinen Abschluss in einer wundervollen Ambra-Zeder-Note findet. Wird mein Weihnachtsduft 2012 ;)
9 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
AstraeaAstraea vor 8 Jahren
7
Flakon
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sandelholzige Zeder mit schneebedeckter Rose. Das Sandelholz verweilt mindestens 10 h auf der Haut. Von Beeren und Anis rieche ich nicht viel
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy