Very Irrésistible Givenchy for Men 2005 Eau de Toilette

DeGe53
17.07.2010 - 09:51 Uhr

Huch, was ist das denn?

Der Flakon springt natürlich sofort ins Auge. So etwas eckiges, dreieckiges und so etwas grünes, im Verlauf, nä, gibbet doch gar nicht. Bis ich erst mal gefunden habe, wo man da überhaupt sprühen kann, du liebe Güte!!!

Aber noch mal Huch!!! Wie riecht das denn? Gibbet doch schon wieder nicht! Das soll ein Männerduft sein? Ja, ist er wohl, wie sich herausstellen wird.

Der Auftakt ist so überraschend, dass ich gar nicht schnell genug riechen kann, um die einzelnen Noten dann doch nicht identifizieren zu können. Es ist schon mal zitrisch-orientalisch-süßlich mit einem Twist. Aber angenehm. Noch eine Givenchy Überraschungsflüssigkeit. Die Nuss, die bei einigen Vorrednern Kakao oder Mokka Assoziationen hervorruft, erkenne ich eindeutig als Nuss. Es gibt so einen Schokoriegel - Nuts, wer den noch kennt - der riecht ein wenig wie dieser Duft in der Mitte. Mit den Hölzern plattgehauen. Und ich dachte schon, ich wäre von Männerdüften nur noch gelangweilt.

Was hier dann übrig bleibt ist viel Zeder. Eine männliche Zeder, frisch, grünlich, fast nostalgisch anmutend. Solche Düfte gab es einige in den 60er, 70ern bevor es losging, mit dem ganzen Experimentiergedöns.

Ich freue mich, dass ich solch ungewöhnliches Wagnis noch gefunden habe. Wenn er wirklich eingestellt werden soll, muss ich noch ein Flakönsche kaufen. Man weiss ja nie, wem man so was mal schenken kann. (Bei Kaufhof gibt's den noch)