Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy

Gentleman Givenchy 2021 Eau de Toilette Intense

Philipp91
01.05.2022 - 08:34 Uhr
1
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon

Ein Mix aus Prada L'Homme und Gentleman EdP

Die Gentleman-Reihe von Givenchy ist ein Genuss für mich. Das ist das Wort, um diese Reihe am besten zu beschreiben. Ein Genuss. Das köstliche EdP, das versatile EdT, das leichte und für warme Tage gedachte Cologne und nun dieser hier. Das EdT Intense...

Nun, der Duft an sich riecht ab dem ersten Aufsprühen sehr pudrig, sehr sauber und frisch. Frisch nicht in dem Sinne eines typischen Freshies, aquatisch, zitrisch oder ähnliches, aber dennoch irgendwie frischer und leichter im Opening als beispielsweise das Gentleman EdP. Ich führe diesen Effekt auf die Bergamotte und das Basilikum zurück. Die Iris ist zwar auch beim EdT Intense gut wahrnehmbar und verleiht dem Duft mit einem Hauch Kardamom seine Pudrigkeit, jedoch nicht so dominant wie in den anderen Flankern. Die Zypresse nehme ich persönlich eher nicht wahr, dafür aber im Ausklang des Duftes das Zedernholz und Cumarin. Vor allem das Cumarin verleiht dem EdT Intense einen schönen Vanille Drydown.

Der Duft hat für mich, nicht nur aufgrund seiner groben Beschreibung (pudrig, sauber, frisch) eine deutliche Ähnlichkeit zum Prada L'Homme und L'Homme L'Eau. Gemischt wurde das ganze mit dem Gentleman EdP, also mit Vanille und der typischen Gentleman DNA. Herausgekommen ist ein super Duft, der zwar eine dezente aber nicht zu schwere Süße hat. Für mich spielt das EdT Intense zwar an kälteren Tagen eher seine Stärken aus, ich trage ihn aber auch sehr gerne an wärmeren Tagen und finde ich nicht, dass er da nicht einsetzbar oder aufdringlich ist. Ähnlich flexibel wie der bereits genannte Prada L'Homme. Absolut Bürotauglich, zum Ausgehen, in der Freizeit wenn man sauber riechen möchte, sogar beim Sport habe ich ihn sehr gerne (dezent dosiert) getragen!

Die Haltbarkeit liegt bei mir im 5, 6h Bereich, die Sillage ist anfangs gut, nicht zu aufdringlich und wird dann immer dezenter. Der Preis ist für den Duft absolut gerechtfertigt, für 50ml habe ich knapp 60€ bezahlt. Ich bin noch unentschlossen, aber das könnte für mich der bisher beste Gentleman sein...!
0 Antworten

Neue Rezensionen

Philipp91Philipp91 vor 2 Monaten
Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria - Acqua di Parma

Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria Ein Hauch von wunderschöner Bergamotte
Ich liebe die Acqua di Parma Blu-Reihe sehr. Unkomplizierte, sommerliche, frische Düfte, die an Urlaub erinnern. So auch Bergamotto di Calabria: Der Duft startet so zitrisch frisch, wie man es sich nur wünschen kann. Noch...

Philipp91Philipp91 vor 2 Monaten
Wave 2 for Him (Eau de Toilette) - Hollister

Wave 2 for Him (Eau de Toilette) Scharfer, frischer, zitrischer Cheapie
Ich kann meinem Vor-Rezensisten "Leimbacher" nicht zustimmen. Meine subjektive Wahrnehmung von Wave 2 ist, dass er nicht Apfel und nicht wirklich süß riecht. Sondern für mich ist er eher frisch mit einer gewissen Schärfe...