Gentleman Society 2023 Eau de Parfum

Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy
Ein neues Parfum von Givenchy für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet.

Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom französischer Salbeifranzösischer Salbei
französische Narzisse Absoluefranzösische Narzisse Absolue haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver madagassisches Vetivermadagassisches Vetiver uruguayisches Vetiveruruguayisches Vetiver
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz Himalaya-ZederHimalaya-Zeder

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der britisch-ghanaische Musiker und Schauspieler Benjamin Sainte-Clémentine.

Gemischte Gesellschaft
Nach dem Test von Gentleman Givenchy Society hat man förmlich die Intention der Marke vor sich: einen Duft zu kreieren, der sich gut verkauft und gleichzeitig die junge als auch die etwas reifere Zielgruppe anspricht.

Dabei hatte man sich an zwei Punkte orientiert. Eine Eröffnung, die süßlich-frisch mit dem aktuell angesagten Duschgel-Vibe daher kommt. Ob man da eventuell an Eros gedacht hat? Dabei merkt man schon, dass die Ingredienzien keinesfalls natürlichen Ursprungs sind, ist jedoch so gut gelöst, dass man es kaum merkt. Also Substitute auf relativ ordentlichem Niveau ohne billig zu wirken.

Kurz danach kommt die Phase, wo sich die süßlich-würzigen Noten allmählich mit den dunklen, edlen, holzigen-vanilligen Nuancen samt pudrigen Anleihen vereinen. Diese Mischung aus, sagen wir mal Eros und Valentino Uomo, könnte man fast als Übergang aus der verspielten Jugendlichkeit ins Erwachsene intepretieren. Allerdings mehr in Richtung Sinnlichkeit, weniger mit einem Aspekt der Initation.
Hier hat Gentleman Givenchy Society bereits seinen olfaktorischen Höhepunkt erreicht.

Im Anschluss folgt eine beinahe beliebige Variante des üblichen vanilligen Drydowns. Warm, kuschelig, nicht überzuckert, aber doch sehr häufig in diesem Schema woanders wahrgenommen.
An der überschaubaren Haltbarkeit, die gerade bei der angestreben Zielgruppe eigentlich mitentscheidend ist, könnte sich eventuell der ein oder andere reiben.

Somit ist Gentleman Givenchy Society nichts neues bzw. innovatives, sondern eher ein Hybrid aus gut laufenden Düften der Mitbewerber. Da kann man Givenchy auch nichts vorwerfen - zumal der Duft zumindest in den ersten halben Stunde mehr als akzeptabel intensiv schnuppert und der Flakon elegant wirkt. Nur wundert es mich absolut, warum der Release mit ordentlich Werbedruck jetzt im Frühling startet, wobei die Kreation eher für den Herbst geeignet ist. Wir schauen mal, wie gut er bei der Parfüm kaufenden Gesellschaft tatsächlich ankommt.

Positiv überrascht - ein durchaus gelungenes Release
Ich habe den Duft zum testen zugesendet bekommen und muss sagen ich bin positiv überrascht.

Ich versuche es mal für jeden verständlich zu erklären.
Das Opening des Duftes ist sehr angenehm pudrig. Nicht so stechend wie ein DHI oder die anderen aus der Gentleman Reihe aber dafür umso angenehmer.
Gleichzeitig hat er auch eine gewisse frische, was ihn im Gegensatz zu den o.g Düften universeller macht.

Nach ca 30 min verschwindet die Frische etwas und geht in eine süßere Note über.

Der Duft ist anfangs sehr gut wahrnehmbar und zieht eine angenehme und nicht penetrante Wolke mit sich.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen, dass er bei mir bestimmt 6-8 Stunden gut wahrnehmbar ist, wobei die Sillage nach ner Zeit nachlässt, was ich aber hier gar nicht schlimm finde.

Es ist nicht so, dass das Parfum hier neu erfunden wurde, aber man erhält hier einen geselligen und angenehmen Duft.

Ich persönlich würde ich für Frühling und Herbst empfehlen, da ich ihn für den Sommer bei 20Grad + auf Grund der pudrigen und süßen Note als ungeeignet betrachte.

Es ist aufjedenfall ein Alltagsduft den man auf der Arbeit, aber auch Abends beim ausgehen tragen kann (Der Dame wird er gefallen)

Für alle Fans von DHI und den anderen Gentleman Düften aufjedenfall ein Blind Buy Kandidat.
Aber in Zeiten von Douglas, Schuback etc kann man diesen ja auch an jeder Ecke mal testen.

Unique und der beste Gentleman
Der Gentleman Society war für mich, schon nach dem ersten Aufsprühen, was ganz besonderes. Für mich einzigartig, besonders und ein perfekter Alltagsduft für den modernen Mann von heute.

Das Opening ist was ganz besonderes, sofort steigt einem die wohlige und erfrischende Salbei-Note in die Nase. Einfach herrlich! Ich bekomme eine frische und zugleich süße, balsamisch, holzige Kopfnote. Einfach wundervoll dieses Opening und der Star des Parfums.

Das bleibt auch für ca. 1.5 bis 2 Stunden in etwa so. Die Projektion ist in dieser Zeit auch richtig stark.

Nach dem Opening setzt sich der Duft etwas und auch die Projektion nimmt stark ab. Ab da ist der Duft eher hautnah und es beginnt der zweite Part dieses wundervollen Duftes.

Denn der gesamte Duft wird holziger, smoother und bringt die wundervolle Palo Santo (Sandelholz) Akkorde hervor. Schöne Hölzer begleitet von einem Hauch, rauchigen Akzenten. Einer ganz dezenten Pudrigkeit und eine wohltuende vanilligen Süße vermischen sich wundervoll miteinander und wechseln sich immer wieder gegenseitig ab.

Das Zusammenspiel der einzelnen Akkorde und diese Smoothness sind was ganz besonderes. Dennoch riechen Kenner der Gentleman - Reihe noch die DNA heraus, die sich alle Gentleman von Givenchy teilen.

Der ganze Duft hält ca. 7 Stunden auf meiner Haut. Auf Textilien auch länger.

Der Gentleman Society ist ein wunderschöner Alltagsduft und absolut genial konzipiert. Der geht immer und überall und macht ihn zum perfekten Signatureduft für Herren ab 25. Da er durch die rauchigen und holzigen Akkorde auch eine gewisse Männlichkeit ausstrahlt, finde ich ihn für die ganz jungen unter uns eher unpassend!

Für mich ein Volltreffer und ein modernes Meisterwerk.
Ich kann jedem nur ans Herz legen den Duft auf der Haut mal auszutesten. Denn ich bin mir sicher der Duft wird einer ganzen Menge Leuten gefallen, auch denen, die erst nicht so begeistert davon sind.

Beim anderen Geschlecht wird der mit Sicherheit auch Punkten, wenn der Träger punktet...

Für mich einer der besten Releases 2023.

PS.: Ich habe hier in den Kommentaren gelesen, das dieser Duft riecht wie viele andere Düfte... Da würde mich brennend interessieren welche Düfte da gemeint sind? Denn für meine Nase riecht der sehr Einzigartig und auf Anhieb kommt mir da kein anderer Duft in den Sinn.

Dann doch lieber ein BadBoy
Im Vorfeld habe ich oft Lob über Gentleman Givenchy Eau de Parfum gehört und war daher auf "Gentleman Givenchy Society | Givenchy" gespannt, da es der erste Givenchy Duft ist, den ich teste und scheinbar habe ich auf Anhieb den schlechtesten Gentleman erwischt.

Zu Beginn erinnert der Duft an ungesüßtes Kaugummi. Ich weiß das ist eine schwierige Vorstellung aber anders kann ich den Geruch halt nicht beschreiben. Nach einer halben Stunde wird es deutlich holziger aber auch nicht auf angenehme Art und Weise. Man zieht im ersten Moment eher die Nase weg, als das man sich dem Duft hingibt. Und zu allem Übel kommt die gute, alte Synthetik um die Ecke und versaut den Abgang. Ein klassischer Werdegang bei schlechten Designer Düften, von denen ich ehrlich gesagt die Nase voll hab...

Wenigstens ist die Performance in Ordnung. Vier Sprüher am Hals konnte ich ca. Vier Stunden wahrnehmen.

Auch der Flakon ist besser gelungen, als der Duft. Nur trage ich leider nicht den Flakon am Hals, sondern den Inhalt.

Preislich finde ich den Duft zu teuer. 60ml kosten zum Teil 96 Euro. Viel zu viel für solch eine Duft DNA.

Mit "Gentleman Givenchy Society | Givenchy" wollte Givenchy das Image eines modernen Gentlemans kreieren, hat stattdessen aber einen 0815 Langweiler Duft rausgehauen, den man in ähnlicher Form bei etlichen anderen Designern wiederfindet.

"Gentleman Society. Not a place, a state of mind. Come and join us." Nein sry, da werd ich lieber zum BadBoy.

Süße Komplimentbombe
Dieser tuft riecht süß und gleichzeitig männlich. Er ist nicht zu süß & riecht unfassbar lange und ist kräftiger. Dementsprechend benutze ich den Duft zu allen Jahreszeiten außer im Sommer.

Von Frauen habe ich zu diesem Duft schon Komplimente bekommen, dass es mal was anderes & sehr gut ist. Vor allem war es nichts Gewöhnliches!

AxiomaticAxiomatic vor 12 Monaten
Kardamom von Salbei lädt zur Soirée.
Ananasgummibärchen prollen rum, Neovetiver tanzt unter der Dusche, das Pralinen-Buffet geplündert. No!
TherisTheris vor 1 Jahr
DNA ohne Charakter
Kleine Werther's Bonbons
Gibt's zum Ende
DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
Gentleman? Pseudogetue im undefinierten süßkrautnonsens Dschungel mit toxischer Synthetik - Fakepuder/ Gescheitert im Dschungelcamp gelandet
SalvaSalva vor 8 Monaten
Süß-würziger Begleiter mit Kardamom, Vanille
&synthetisch pudrig-frischem Hauch
Reißt zwar keine Bäume aus
Ist aber insgesamt gelungen
GoldGold vor 4 Monaten
In Gesellschaft vieler anderer Süßer. That's our society...dufttechnisch gesehen. Paar Gewürze, Vanille, Kunstholz, fertig. Angepasst.

Weiterführende Links
„Eine Neudefinition des Gentlemans“: Givenchy präsentiert neuen maskulinen Duft
Das französische Luxusmodehaus Givenchy erweitert seine erfolgreiche „Gentleman“-Kollektion um den neuen Duft „Gentleman Givenchy Society“.

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy